Fr, 12.01.2018 , 16:37 Uhr

Hof: Trucker baut Unfall und begeht Fahrerflucht

Polizei kann den Unfallfahrer aufspüren

Ein Lkw-Fahrer verursachte am Donnerstagnachmittag (11. Januar) im Hofer Stadtteil Haidt einen Verkehrsunfall. Nach dem Zusammenprall mit einem Pkw suchte der Trucker das Weite. Seine Fahrerflucht hatte einen promillehaltigen Grund.

Polizisten spüren Unfallfahrer auf

Kurz vor 16:00 Uhr stellte der Fahrer eines Suzuki fest, dass sein Wagen in der Wilhelm-Maibach-Straße angefahren und dabei erheblich beschädigt wurde. Die Suche nach dem Unfallverursacher dauerte für die eingesetzten Beamten nicht lang. Auf einem nahegelegenen Betriebsgelände entdeckten sie einen Lastwagen mit frischem Unfallschaden.

1,6 Promille im Blut

Bei dem vor Ort angetroffenen 49-jährigen Fahrer bemerkten die Polizisten eine recht deutliche „Fahne“. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von über 1,6 Promille! Daraufhin stellten die Beamten den Führerschein des Mannes sicher. Eine Blutentnahme war weiterhin die Folge. Der 49-Jährige wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.

Alkohol Fahrerflucht Haidt Hof Oberfranken polizei Trucker TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Unfallflucht in Hof: Autofahrer fährt Laterne um und flieht Ein anscheinend heftiger Unfall ereignete ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20. Oktober) in Hof. Eine Straßenlaterne wurde dabei komplett umgefahren. Der Fahrer ist danach geflüchtet. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.