Do., 26.10.2017 , 12:07 Uhr

Hof: Bundespolizei 1, Betrüger 0

Bei einem 68-Jährigen klickten die Handschellen

Pech hatte ein wegen Betrugs zur Festnahme ausgeschriebener Oberfranke am Mittwoch (25. Oktober) in Hof. Der 68-Jährige meldete sich gegen Mittag beim Bundespolizeirevier am Hofer Hauptbahnhof, um sich eine Bescheinigung über den Verlust seines Personalausweises ausstellen zu lassen.

Geld oder Gefängnis?

Der Senior hatte nicht damit gerechnet, dass die Bundespolizisten einen Datenabgleich mit dem polizeilichen Fahndungssystem vornehmen würden. So ergab die Überprüfung, dass die Staatsanwaltschaft Hof mit einem Vollstreckungshaftbefehl nach dem Mann suchen ließ. Nach einem Betrugsdelikt war er zu 60 Tagen Gefängnisstrafe oder alternativ einer Geldstrafe von 1.460 Euro verurteilt worden. Da er die Geldsumme nicht aufbringen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Betrüger Bundespolizei Fahndung Festnahme Gefängnis Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Hof: Parteibüro in der Nacht beschmiert - Täter auf der Flucht gefasst In Hof sorgten zwei Jugendliche in der Nacht zum Sonntag (21. September) für Ärger – ausgerechnet am frisch eröffneten AfD-Büro. Ihre nächtliche Sachbeschädigung endete kurz darauf: Die Polizei griff ein und nahm beide mutmaßlichen Täter fest! 21.05.2025 Hof: Betrunkener und aggressiver Ladendieb greift Polizisten an Wegen eines Ladendiebstahls wurde die Polizei am Dienstagnachmittag (20. Mai) in einen Supermarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof gerufen. Als die Beamten eintreffen, offenbaren sich noch ganz andere Dinge. 12.05.2025 Hof: 41-Jähriger wird mehrfach mit der Faust im Gesicht getroffen und liegt danach blutüberströmt am Boden Eine heftige Prügelei war am frühen Sonntagabend (11. Mai) der Grund für das Ausrücken der Polizei in die Gabelsberger Straße in Hof. Dabei wurde ein Mann am Kopf und im Gesicht verletzt. 20.03.2025 Heinersreuth: Polizei fahndet mit Hubschrauber erfolgreich nach Telefonbetrüger Weil die Ehefrau am Dienstagabend (18. März) einen Telefonbetrug durchschaute, bewahrte sie ihren Mann davor, einem vermeintlichen Polizisten Wertgegenstände auszuhändigen. Anschließend informierte sie die Polizei, die einen der Täter nach der Fahndung mit einem Polizeihubschrauber in Heinersreuth (Landkreis Bayreuth) in einem Gebüsch entdeckte.