Mo., 26.08.2019 , 18:03 Uhr

Kofferraum voller Diebesgut: Polizei geht in Hof ein dicker Fisch ins Netz!

Polizei nimmt 31-Jährigen vorläufig fest

Kurz nach Mitternacht entdeckte eine Polizeistreife am Montagmorgen (26. August) während einer Verkehrskontrolle in Hof eine große Menge an Diebesgut im Kofferraum eines Autos. Der Fahrer (31) wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Das Diebesgut hat einen Wert von mehreren Tausend Euro.

Ehepaar mit Kosmetika, Parfums und neuwertigen Klamotten unterwegs

Gegen 0:30 Uhr wurden der 31-jährige Rumäne und seine Frau (29) von der Polizei an der Michaelisbrücke in Hof angehalten und kontrolliert. Im Kofferraum des BMW fanden die Beamten eine Vielzahl an Kosmetika, Parfum und neuwertiger Kleidung. Die Kontrollierten konnten die Herkunft der Gegenstände gegenüber der Polizei nicht plausibel erklären, sodass der 31-Jährige vorläufig festgenommen wurde.

Kripo ermittelt

Die Polizei stellte die Ware sicher. Die Kripo Hof übernahm die weiteren Ermittlungen gegen den 31-Jährigen, der sich nun strafrechtlich verantworten muss. Die Ermittlungen zur Herkunft der Gegenstände dauern aktuell noch an.

Diebstahl Ermittlungen Festnahme Hof Kripo Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 Camper-Betrug: Meldung von TVO führt zu Festnahme eines mutmaßlichen Gaunerpärchens Am Freitag (29. November 2024) berichtete TV Oberfranken über ein Gaunerpärchen in Hof, das einen Campingwagen nach einer Probefahrt nicht mehr zurückbrachte. Aufgrund der Informationen in dem Bericht wurde das betrügerische Paar nun in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg) festgenommen worden. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 08.09.2025 Frauen in Hof mit übelriechender Flüssigkeit bespritzt: Polizei nimmt 25-Jährigen fest Bereits seit März 2025 bespritzte ein vorerst unbekannter Täter mehrere junge Frauen in der Hofer Innenstadt mit einer übelriechenden Flüssigkeit bespritzt hatte. Wie die Polizei am Montag (08. September) konnte die Polizei als Täter einen 25 Jahre alten Deutschen festnehmen. 22.11.2025 Hof / Istanbul: Weiterer Toter in Istanbul soll ein 35-jähriger Hofer sein Unter den Toten nach einem Hotelaufenthalt in Istanbul soll auch ein Unternehmer aus Oberfranken sein. Einem Bericht der Frankenpost zufolge handelt es sich um einen 35-Jährigen aus Hof.