Do., 22.10.2015 , 10:19 Uhr

Hof: "Elefantenrennen" auf der A93 führt zu Unfall

Ein sogenanntes „Elefantenrennen“ auf der Autobahn A93 führte Donnerstagfrüh (22. Oktober) zu einem Unfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Nachdem sich zwei Trucker immer wieder gegenseitig überholten, gipfelte die Auseinandersetzung in einem Ausbremsen auf der linken Spur. Ein Audi-Fahrer fuhr dann in einen stehenden Lkw hinein!

Truckerfahrer überholen sich ständig gegenseitig

Die beiden Lkw-Fahrer überholten sich auf ihrer Fahrt in Richtung Norden ständig gegenseitig. Auf Höhe des Parkplatzes Bärenholz wollte der kroatische Sattelzugfahrer seinen deutschen Kontrahenten erneut überholen. Dies missfiel ihm allerdings und er zog mit seinem Sattelzug vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um das Überholen zu verhindern.

Ausbremsen auf der linken Spur

Damit aber nicht genug. Er bremste seinen Truck auf dem linken Fahrstreifen bis zum Stillstand ab. Der kroatische Brummifahrer musste nun seinerseits abbremsen. Beide Lkw standen nun auf dem linken Fahrstreifen.

Audi fährt auf stehendnen Lkw auf

Von hinten näherte sich ein Audi den Streithähnen. Der Q7-Fahrer rechnete nicht damit, dass die beiden Sattelzüge vor ihm auf dem linken Fahrstreifen stehen. Er bremste voll ab, konnte aber einen Zusammenprall mit dem kroatischen Lkw nicht verhindern und fuhr auf. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand aber ein Schaden von 20.000 Euro.

Konsequenzen für den Fahrer des deutschen Lkw

Laut Polizei wird es für den unfallverursachenden Fahrer des deutschen Sattelzuges erhebliche rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Möglich ist unter anderem, dass ihm dabei seine Fahrerlaubnis entzogen wird.

 



 

A93 Ausbremsen Bärenholz Elefantenrennen gattendorf Hof LKW Oberfranken Truck TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Gefährliche Idee auf der A93 bei Gattendorf: Trucker fährt rückwärts auf der Autobahn Dass Autobahnen eigentlich Einbahnstraßen sind, schien ein Lkw-Fahrer am späten Mittwochabend kurz vergessen zu haben. Auf der A93 bei Gattendorf (Landkreis Hof) war ein Trucker rückwärts unterwegs, als ihn die Polizei stoppte! 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro.