Mi, 23.09.2015 , 13:05 Uhr

Hof: Flucht nach schwerem Unfall - Zeugen gesucht!

Ein schwerer Unfall mit Fahrerflucht ereignete sich am Montagabend (21. September) gegen 19:30 Uhr im Hofer Sigmundsgraben. Hierbei entstand ein hoher Schaden. Mit der Sachbearbeitung des Unfalls wurde ein Spezialist beauftragt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Unfallfahrer mit hoher Geschwindigkeit unterwegs

Ein unbekannter 30 – 35-jähriger Mann fuhr am Montagabend mit einem silberfarbenen BMW den Schützenweg (B173) in Richtung Sigmundsgraben. Anhand der Ermittlungen muss das Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Kurz vor dem Unfall wurde ein in gleicher Richtung fahrendes Fahrzeug durch den Unfallverursacher überholt.

Fahrer flüchtet zu Fuß vom Unfallort

Kurz vor der Kreuzung zur Lessingstraße verlor der BMW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Dabei krachte das Fahrzeug gegen einen Baum in der Nähe des Jean-Paul-Gymnasium. Scheinbar unverletzt stieg der Fahrer aus dem Pkw, montierte die Kennzeichen ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Michaelisbrücke.

 

 

Runde 10.000 Euro Schaden

Zeugen vor Ort forderten den Mann auf stehenzubleiben. Dies ignorierte der Unfallfahrer aber. Nach der Unfallaufnahme vor Ort wurde an den eigentlichen Besitzer des Fahrzeuges herangetreten. Dieser gab an, dass das Fahrzeug angeblich erst vor kurzem verkauft wurde. Nach ersten Schätzungen der Polizei beträgt der Sachschaden rund 10.000 Euro.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Hinweise zum Unfall nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 



 

Fahrerflucht Hinweise Hof Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Unfallflucht in Hof: Autofahrer fährt Laterne um und flieht Ein anscheinend heftiger Unfall ereignete ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20. Oktober) in Hof. Eine Straßenlaterne wurde dabei komplett umgefahren. Der Fahrer ist danach geflüchtet. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe.