Fr, 02.09.2016 , 17:17 Uhr

Hof: Fünf Iraker unerlaubt in Deutschland unterwegs

Jetzt droht ein Strafverfahren

Bundespolizisten vom Revier in Hof stellten am Donnerstag (1. September) fünf Migranten aus dem Irak am Hofer Hauptbahnhof fest. Die Iraker im Alter von 1 bis 39 Jahren wurden gegen 23:00 Uhr beim Umsteigevorgang kontrolliert und konnten nicht die erforderlichen Reisedokumente vorweisen.

Iraker auf dem Weg nach Nordrhein-Westfalen

Die Ermittlungen ergaben, dass die Personengruppe über die Türkei, Griechenland, Serbien, Ungarn und Österreich nach Deutschland kam. Sie waren auf dem Weg zu einem Landsmann, der schon länger in Nordrhein-Westfalen wohnt.

Zwei Personen müssen Sicherheitsleistung zahlen

Auf Grund einer für Deutschland bestehenden Wiedereinreisesperre mussten zwei 35 und 39 Jahre alte Männer aus der Gruppe je 500 Euro Sicherheitsleistung bezahlen. Die Beamten leiteten die Migranten nach der Sachbearbeitung an das Bundesamt für Migration weiter. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen unerlaubter Einreise. 

Bundespolizei Einreise Hauptbahnhof Hof Illegal Iraker Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Hof: Unbekannte beschädigen Denkmal am Hauptbahnhof Unbekannte Täter beschädigten zwischen Montag 18:00 Uhr und Dienstagabend am Hauptbahnhof Hof ein Denkmal zur Erinnerung an die Deutsche Einheit. Laut Bundespolizei entstand ein erheblicher Sachschaden. 26.02.2024 Hauptbahnhof Hof: 32-Jähriger rastet völlig aus! Am vergangenen Freitag rastete ein 32-Jähriger in der Bahnhofshalle in Hof völlig aus. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. 30.11.2023 A9 / Hof: Bundespolizei stellt knapp 100 Kilogramm verbotene Böller sicher Erneut hat die Bundespolizei aus Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Auto mit verbotener Pyrotechnik an Bord angehalten. Am Mittwoch kontrollierten die Beamten zwei Männer aus dem Raum Hannover auf der A9 auf Höhe der Rastanlage Frankenwald. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.