Do., 28.06.2018 , 10:02 Uhr

Hof: Fünf Verletzte bei Kellerbrand!

10.000 Euro Schaden am Mittwochabend

Fünf Verletzte und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro Sachschaden waren die Bilanz eines Kellerbrandes in einem Mehrfamilienhaus am späten Mittwochabend (27. Juni) in Hof. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur bislang nicht geklärten Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr rettet Anwohner mit der Drehleiter

Kurz nach 23:30 Uhr bemerkte eine Bewohnerin die Rauchentwicklung in dem Wohnhaus im Hofer Pinzigweg. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte es im Keller des Mehrfamilienhauses, wodurch es zu einer sehr starken Rauchentwicklung kam. Der Großteil der Anwohner konnte das Gebäude selbst verlassen. Andere wurden von der Feuerwehr mit Hilfe einer Drehleiter gerettet.

Anwohner mit Rauchgasvergiftung

Fünf Bewohner im Alter von 53 bis 68 Jahren erlitten eine Rauchgasvergiftung und kamen zum Teil mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser. Die Feuerwehrkräfte hatten die Flammen zügig unter Kontrolle und gelöscht.

Bilder aus der Nacht

Brand Feuer Hof Kellerbrand Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Großeinsatz in Hof: Mehrfamilienhaus nach Brand ohne Strom In der Nacht zum Sonntag (16. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Die Bewohner mussten in den frühen Morgenstunden evakuiert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Hof ermittelt.  12.08.2026 Großeinsatz in Hofer Partnerstadt Plauen: Größter Waldbrand seit 30 Jahren In der Hofer Partnerstadt Plauen in Sachsen ist ein Waldbrand ausgebrochen. Nach Angaben der Stadt handelt es sich um den größten Wald- und Flächenbrand im Stadtgebiet seit rund 30 Jahren. Auf einer Fläche von etwa sieben Hektar – das entspricht ungefähr zehn Fußballfeldern – brennt ein Waldstück im „Schwarzen Holz“ im Stadtteil Meßbach. 26.05.2026 Hof: Garderobe in Flammen - Ermittler rätseln zur Brandursache Bei einem Wohnungsbrand am Montagabend (25. Mai) in Hof entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand. Allerdings ist die Ursache rätselhaft. 10.02.2026 Hof: Kinder legen Feuer in der Marienkirche Kinder legten in der Marienkirche in der Lorenzstraße in Hof in den vergangenen Tagen zwei Brände. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zudem wurde das Jugendamt informiert.