Mi, 04.04.2018 , 14:48 Uhr

Hof: Geisterfahrer wird zur Gefahr auf der B15

66-Jähriger touchiert die Leitplanke & ein Auto

Ein 66 Jahre alter Autofahrer gefährdete am Dienstag (03. April) auf der B15 sich und andere Verkehrsteilnehmer, indem er in die falsche Richtung fuhr. Die Geisterfahrt des Mannes blieb nicht ohne Folgen. Letztendlich konnte die Polizei den flüchtigen Falschfahrer in Hof stoppen.

Zeugen alarmieren Polizei

Gegen 10:00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Hof von einem Verkehrsteilnehmer über einen Geisterfahrer auf der B15 informiert. Sofort wurden mehrere Streifenbesatzungen zur B15, Fahrtrichtung Rehau, auf Höhe der Ausfahrt zur B2 beordert. Der Falschfahrer war bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung bereits weitergefahren.

Irrfahrt bei Hof

Erste Befragungen vor Ort ergaben, dass wohl ein Skoda-Fahrer aus dem Saale-Orla-Kreis an der Ausfahrt der B2 in Richtung Konradsreuth ordnungsgemäß ausfuhr und dann seinen Pkw wendete und in falscher Richtung zurück auf die B15 fuhr. Dort kamen ihm dann mehrere Fahrzeuge entgegen, die bis zum Stillstand abbremsen mussten. Dennoch versuchte sich der Fahrer durchzuschlängeln und touchierte dabei die Leitplanke und ein Fahrzeug. Nun legte der Mann den Rückwärtsgang ein und fuhr auf die Ausfahrt zur B2 zurück.

Falschfahrer gefasst

Da das Kennzeichen bekannt war, konnte eine Streifenbesatzung das  Fahrzeug in der Ernst-Reuter-Straße in Hof anhalten. Der 66-jährige Fahrer räumte sein Fehlverhalten ein, das nun strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird.

B15 falsche Richtung Geisterfahrer Hof Irrfahrt Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern.