Mi, 12.04.2017 , 13:40 Uhr

Hof: Grabscher gerät an die "falsche Frau"

Polizei nimmt 20-jährigen Hofer fest

In den letzten Monaten kamen immer wieder junge Frauen zur Polizeiinspektion Hof, weil sie sich belästigt fühlten bzw. teilweise sogar von einem bislang unbekannten jungen Mann „angegrabscht“ wurden.  Jetzt gelang der Durchbruch. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Hof hat die Fälle geklärt.

Junge Frau begrapscht

Der erste Fall ereignete sich bereits im Dezember vergangenen Jahres. Eine 20-jährige junge Frau erschien bei der Polizeiinspektion Hof um Anzeige zu erstatten. Auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hans-Böckler-Straße in trat ihr plötzlich ein etwa 20-jähriger Mann gegenüber, der die Frau an den Hüften und am Gesäß anfasste.

Täter zog blank

Nur wenige Tage später trat erneut ein etwa 20-jähriger Mann seinem 27-jährigen Opfer gegenüber und zog blank. Der Vorfall ereignete sich am Südring auf einem Verbindungsweg zur Erlhofer Straße in Hof.

18-Jährige unsittlich berührt

Nach einer längeren Pause schlug der vermeintlich gleiche Täter Anfang  April erneut zu. Im Bereich der Luftbrücke begrabschte der Mann ein 18-jähriges Opfer am Brust- und im Gesäßbereich.

Bereits das vierte Opfer

Vier Tage später trat er einer Frau Am Otterberg gegenüber. Er schlug seinem 28-jährigen Opfer ebenfalls auf das Gesäß.

Bereich verstärkt überwacht

Da die Beschreibung des Mannes in allen vier Fällen identisch war, setzte die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Hof auf eine verstärkte Überwachung an den tatrelevanten Orten. Der Bereich zwischen der Luftbrücke und dem Südring wurde bestreift.

Grabscher belästigt Polizistin

Es kam zur Festnahme, denn diesmal hatte er sich das falsche Opfer herausgesucht. Eine Polizeibeamtin der Hofer Ermittlungsgruppe, die an den Überwachungsmaßnahmen in Zivil beteiligt war, traf auf den Täter im Bereich der Luftbrücke. Der Mann suchte den Blickkontakt zu der Beamtin und griff sich unvermittelt an sein eigenes Geschlechtsteil.

20-Jähriger festgenommen

Der 20-jährige Hofer versuchte noch zu flüchten, was aber misslang. Die Polizeibeamtin war jedoch nicht alleine. Einer ihrer eingesetzten Kollegen konnte den Mann im Bereich einer angrenzenden Tankstelle festnehmen. Es klickten die Handschellen. Der geständige Täter muss sich nun rechtlich für seine Taten verantworten.

angefasst Belästigung Frauen Grabscher Hof Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Überwachung unsittlich berührt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.03.2024 Hof: Raser fährt innerorts bis zu 130 km/h 18-Jähriger mit 130 km/h innerorts unterwegs 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 16.03.2024 Streit unter Autofahrern eskaliert: Hofer Polizei muss Auseinandersetzung schlichten Gleich mehrere Anzeigen verteilte die Polizei am Freitagnachmittag (15. März) in der Stadt Hof. Zwei Autofahrer stritten sich und schnitten sich gegenseitig den Weg ab.