Fr., 22.05.2020 , 14:14 Uhr

Hof: Hoher Sachschaden bei Motorradunfall an Himmelfahrt

50-Jähriger erleidet mehrere Verletzungen

Ein verletzter Motorradfahrer (76) und ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro waren die Bilanz eines Motorradunfalals am Donnerstagmittag (21. Mai) im Stadtdgebiet von Hof. Der Biker prallte mit einem abbiegenden Pkw zusammen.

Erstversorgung durch Notarzt

Kurz vor 13:00 Uhr befuhr ein Opel-Fahrer (76) den Schlossweg in Richtung Krebsbachweg und wollte hier abbiegen. Hierbei übersah er laut Polizeibericht einen ihn überholenden Motorradfahrer. Bei dem Zusammenstoß erfasste der Pkw-Fahrer den Biker mit der vorderen linken Fahrzeugseite. Der 50-Jährige stürzte daraufhin und zog sich mehrere Verletzungen zu. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt kam der Verunfallte in ein Krankenhaus.

Pkw-Insassen bleiben unverletzt

Der Pkw-Fahrer und dessen Beifahrerin (75) blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro. Der Asphalt wurde durch eine Ölspur auf einer Länge von 15 Metern in Mitleidenschaft gezogen.

Biker Kollision Motorradfahrer Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Rehau: Motorrad und Auto prallen frontal zusammen Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwoch (23. Juli) in Rehau (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Motorradfahrer nach dem Fahrfehler eines Autofahrers schwer verletzt.  12.06.2025 Weißdorf: Motorradfahrer prallt frontal in Gegenverkehr Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwochabend (11. Juni) auf der Staatsstraße 2176 bei Weißdorf (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.