Do, 03.08.2017 , 13:07 Uhr

Hof: Hoher Schaden durch Schmierereien

Kripo hat Ermittlungen aufgenommen

Zahlreiche Sachbeschädigungen durch Schmierereien begingen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch (2. August) im Stadtgebiet von Hof. Die Kripo Hof ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zwischen 20:00 Uhr und 2:00 Uhr wurden mehrere Gebäude, vorrangig im Bereich westlich des Bahnhofs zwischen Ossecker Straße, Max-Reger-Straße und Zeppelinstraße beschmiert. An einem Einkaufsmarkt in der Hans-Böckler-Straße brachten die Unbekannten gleich mehrere Graffitis an. Die verschiedenfarbigen Schmierereien sind unter anderem mit dem Tag „SANG“ gekennzeichnet. Teilweise enthielten die Schmierereien auch politisch motivierte Texte oder Symbole. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages.

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen

Hinweise nimmt die Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Graffiti Hof Kripo Oberfranken Sachschaden Schmierereien TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Beim Klinikum in Hof: Exhibitionist befriedigt sich auf Parkplatz Beim Klinikum in Hof beobachteten mehrere Zeugen einen 34 Jahre alten Exhibitionisten, der sich auf einem Parkplatz selbst befriedigte. Die Polizei ermittelt aktuell zu dem Fall und bittet Zeugen um Hilfe.