Fr, 04.04.2014 , 17:13 Uhr

Hof: Ilse Aigner informiert sich über Strukturwandel der Region

Auf Einladung von Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner besuchte heute die Bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner die Stadt Hof. Bei der Viessmann Kältetechnik GmbH und „Smart-Grid-Solar“, einem durch den Freistaat Bayern geförderten Projekt zur Erforschung der Speicherfähigkeit erneuerbarer Energien, nahm sie den voranschreitenden Strukturwandel der Region in Augenschein. Beim Unternehmen Viessmann eröffnete die Ministerin eine neue Ausbildungswerkstätte und wurde von der Geschäftsführung darüber hinaus über anstehende Investitionen am Standort Hof informiert. Mehr am Sonntag ab 18:00 Uhr bei „Oberfranken Aktuell„.

 


 

Ausbildungswerkstätte Bayerische Wirtschaftsministerin Bayern Besuch Hof Ilse Aigner Ministerin Oberfranken Smart-Grid-Solar Strukturwandel TV Oberfranken TVO Viessmann Kältetechnik Wirtschaft Wirtschaftsministerin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz. 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 406 - Hof Informationen und Ergebnisse 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.