So., 10.05.2020 , 13:26 Uhr

Hof: Kellerbrand kurz nach Mitternacht

Schaden summiert sich auf 5.000 Euro

Glimpflich endete kurz nach Mitternach (10. Mai) ein Feuer in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Breslaustraße von Hof. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe.

Bewohner bemerkt Brand im Keller

Gegen 0:30 Uhr bemerkten Bewohner den Brandgeruch und die Rauchentwicklung im Keller des Wohnhauses und verständigten die Einsatzkräfte. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand in einem Abteil, in dem verschiedene Gegenstände lagerten, rasch gelöscht. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf etwa 5.000 Euro.

Bewohner verlassen vorsorglich ihre Wohnungen

Die 26 Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten ihre Wohnungen bis zum Ende der Löscharbeiten vorsorglich verlassen. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und THW am Brandort. Zur Klärung der bislang unbekannten Ursache des Feuers bernahm die Hofer Kripo die Ermittlungen.

Brand Feuer Hof Kellerbrand Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Großeinsatz in Hof: Mehrfamilienhaus nach Brand ohne Strom In der Nacht zum Sonntag (16. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Die Bewohner mussten in den frühen Morgenstunden evakuiert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Hof ermittelt.  10.02.2026 Hof: Kinder legen Feuer in der Marienkirche Kinder legten in der Marienkirche in der Lorenzstraße in Hof in den vergangenen Tagen zwei Brände. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zudem wurde das Jugendamt informiert. 07.08.2025 Hof: Lager auf einem Firmengelände gerät in Brand Am Donnerstagmorgen(07. August) musste die Feuerwehr zu einem Brand auf einem Firmengelände in Hof ausrücken. Dort standen Teile einer Lagerstätte in Flammen. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Hof Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.