Di, 17.01.2017 , 16:14 Uhr

Hof: Kripo ermittelt nach Wohnungseinbruch

Ohne Beute flüchtete am Montagabend (16. Januar) ein Dieb nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Hofer Hermann-Löns-Straße. Vermutlich überraschten die zurückkehrenden Bewohner den ungebetenen Gast. Die Kriminalpolizei Hof sucht Zeugen.

Einbruchsschaden von 1.000 Euro

Die Dunkelheit der Abendstunden nutzte der Unbekannte, um in der Zeit von 17:00 bis 18.45 Uhr in das Wohnhaus einzusteigen. Durch eine gewaltsam geöffnete Türe verschaffte er sich Zutritt in das Gebäude. Er durchsuchte das Anwesen und durchwühlte mehrere Schränke und Behältnisse. Anscheinend durch die heimkehrenden Bewohner gestört, flüchtete der Täter ohne Beute. Er hinterließ einen Schaden von rund 1.000 Euro.

Kripo Hof ermittelt

Zeugen die am Montagabend in der Hermann-Löns-Straße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Hof unter Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.

Diebstahl Einbruch Hof Kripo Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Einbruch in Bamberg: E-Bikes im Wert von rund 250.000 Euro gestohlen Am vergangenen Wochenende gab es einen Einbruch in ein Lebenshilfewerk in Bamberg. Dabei hinterließ der Täter einen hohen Sachschaden und stahl Bargeld und mehrere E-Bikes im Wert von mindestens 250.000 Euro. 19.07.2023 Bamberg: Diebe brechen nachts in Bürogebäude ein - Schaden im fünfstelligen Bereich In der Nacht auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Diebe in ein Bürogebäude eines Natursteinwerks in Bamberg ein. Sie entkamen mit einigen Handys und hinterließen einen hohen Sachschaden. 07.03.2024 Hof: Unbekannte brechen in mehrere Wohnungen ein - wer hat sie gesehen? In drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses brachen Unbekannte in Hof ein, das teilt am Donnerstag (7. März) die Polizei mit. Bei einer vierten Wohnung blieb es beim Einbruchsversuch. Die Kripo Hof sucht aktuell nach den Tätern und bittet Zeugen um Hilfe. Täter stehlen Schmuck und eine Armbanduhr Die Einbrüche ereigneten sich am Mittwochmorgen (6. März) gegen 18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg).