Mi, 30.03.2016 , 16:27 Uhr

Hof: Lkw-Fahrer fährt sich im Tunnel fest

Schaden von rund 15.000 Euro

Diese Fahrt ging in die Hose! Wie News5 berichtet, fuhr sich ein Lkw-Fahrer am Mittwochmittag (30. März) gegen 12:00 Uhr mit seinem Gefährt im Tunnel am Schlossweg in Hof fest. Der Fahrer unterschätzte die Höhe seines Fahrzeuges und blieb am Ausgang des Tunnels hängen.

Fahrer unterschätzt die Höhe seines Lkw

Verletzt wurde den Angaben zu Folge niemand. Der Lkw verzog sich laut Polizei total. So gestaltete sich die Bergung des Trucks durch ein Abschleppunternehmen als sehr schwierig.

Bergung dauerte rund drei Stunden

Die Sperrung der Straße dauerte rund drei Stunden. Erst gegen 15:00 Uhr wurde die Straße wieder freigegeben. Der Schaden beläuft sich den Angaben nach auf 15.000 Euro.

Weitere Infos folgen…

Hof LKW Oberfranken Sachschaden Schlossweg Sperre Tunnel TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 Hof: Drei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall Drei Verletzte und ein Sachschaden in mittlerer fünfstelliger Höhe waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles am späten Montagnachmittag in Hof. Hierdurch kam es zu Verkehrsbehinderungen im abendlichen Berufsverkehr. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 23.11.2023 Beim Abbiegen in Hof entgegenkommendes Fahrzeug übersehen: Autos krachen ineinander Ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag in Hof. Zwei Fahrzeuge stießen dabei im Kreuzungsbereich ineinander. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.