Fr., 03.08.2018 , 16:16 Uhr

Hof: Lkw-Fahrer bleibt in einer Unterführung hängen

Trucker verursacht einen Schaden von 19.000 Euro

Ein ungarischer Lkw-Fahrer befuhr am Donnerstagvormittag (02. August) mit seinen Gespann den Schlossweg in Fahrtrichtung Leopoldstraße in Hof. An der dortigen Bahnunterführung missachtete er vorgeschriebene maximale Fahrzeughöhe und durchfuhr diese trotz des Verbotes.

Trotz Verbot in den Bahntunnel hineingefahren

Dabei blieb der Trucker mit dem Aufbau seines Anhängers an der Innenseite der Unterführung hängen. Im gelang es noch, seinen vollständig zerstörten Anhänger aus der Bahnunterführung hinauszufahren. Der Schaden am Hänger summierte sich allerdings auf 15.000 Euro. An der Innenseite des Bahntunnels entstand ein Schaden in Höhe von 4.000 Euro. Eine Gefahr für den Zugverkehr bestand laut Polizei nicht. Der Unfallverursacher muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro rechnen.

Brücke Hof LKW Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Hof Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Münchberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Helmbrechts Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 24.02.2026 Unfall in Hof: Lkw erfasst Fußgängerin (43) Eine Frau wurde am Montagnachmittag in der Kulmbacher Straße in Hof von einem Lkw erfasst und dabei verletzt. Dies berichtet die Polizei.