Do, 15.08.2019 , 13:58 Uhr

Hof: Marihuana-Fahrt auf Moped beendet

Pärchen wird von Polizei gestoppt

In der Nacht zum Donnerstag (15. August) kontrollierte die Polizei einen Mopedfahrer in Hof. Da er Drogen konsumiert hatte, war die Fahrt für ihn beendet. Auch seine Freundin durfte das Zweirad nicht nach Hause bringen. Sie stand ebenso unter Drogeneinfluss.

Pärchen hatte Joint konsumiert

Die Polizeibeamten unterzogen den 26-Jährigen aus dem Hofer Landkreis mit seinem Mofa einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Während der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der 26-Jährige räumte daraufhin ein, dass er einen Joint konsumiert hatte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, genauso wie seiner Freundin, die ebenfalls Marihuana konsumiert hatte. Den Mopedfahrer erwartet jetzt eine Anzeige aufgrund der Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Anzeige Drogen Drogenfahrt Hof Joint Oberfranken polizei Polizeikontrolle TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 21.10.2023 Bewaffneter Mann bedroht Passanten und rastet aus: Hofer Polizei muss eingreifen Ein polizeibekannter Mann, der in Begleitung einer Frau war, bedrohte am Freitagabend (20. Oktober) Passanten in der Hofer Innenstadt. Der Mann forderte die anderen Fußgänger lauthals auf ihre Handys einzustecken und öffnete dabei seine Jacke wobei der Griff einer Waffe zu sehen war. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus...