Do, 19.11.2015 , 11:03 Uhr

Hof / Marktredwitz: Mordanklage gegen 22-jährigen Kulmbacher

Die Staatsanwaltschaft Hof hat gegen einen 22-Jährigen aus Kulmbach Anklage erhoben. Ihm werden versuchter Mord, gefährliche Körperverletzung, unerlaubte Einfuhr von Betäubungsmitteln und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen. Das Landgericht Hof wird hierfür zuständig sein.

Polizei deckt Schmuggel von Crystal auf

Der Angeschuldigte wurde am 30. Juni im Zug von Eger nach Marktredwitz von Polizisten kontrolliert. Diese fanden bei dem Mann Crystal im einstelligen Gramm-Bereich. Der 22-Jährige verließ mit den Beamten den Zug am Bahnhof Marktredwitz.

 

Unser Newsflash vom 19. November:

 

22-Jährige sticht auf Polizisten ein

Auf dem Bahnsteig rannte der Mann plötzlich davon. Als er von einem verfolgenden Polizisten festgehalten wurde, versetzte der Kulmbacher diesem mit einem Messer einen Stich in den Oberkörper. Auch auf den zweiten Polizisten ging er mit gezücktem Messer los. Nach kurzer Zeit konnte er durch hinzugezogene Polizeikräfte gestellt und festgenommen werden. Wir berichteten. Der Termin für die Hauptverhandlung steht noch nicht fest.

 

Dazu unser Bericht vom 2. Juli über den Vorfall in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel):

 

Anklage Crystal Hof Marktredwitz Messerangriff Mord Oberfranken Schmuggel TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.