Do, 29.06.2017 , 15:22 Uhr

Hof: Mit über zwei Promille ab in den Gartenzaun

Betrunkener BMW-Fahrer landet im Vorgarten

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend (28. Juni) in der August-Mohl-Straße in Hof. Gegen 22:47 Uhr, krachte ein betrunkener 20-jähriger BMW-Fahrer auf Höhe der Ossecker Straße in Hof in einen Gartenzaun und verursacht einiges an Sachschaden.

Fahrer streitet Schuld ab

Ein BMW-Fahrer (20) durchquerte auf Höhe der Ossecker Straße einen Gartenzaun. Bis zum Eintreffen der Polizei war der Sachverhalt unklar. Zunächst gab der Mann an, dass er nicht Fahrer des Unfallfahrzeugs war. Bereits nach den ersten Fragen rochen die Beamten eine Alkoholfahne des vermeintlichen Fahrers. Nach mehrmaligem Einreden und Belehrung gab der junge Mann letztendlich zu, den BMW der 5er Reihe gelenkt zu haben.

Zwei Promille am Steuer

Da die Polizeibeamten Verdacht schöpften, der 20-jährige stehe unter Alkoholeinfluss, wurde noch vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über zwei Promille.

Sachschaden liegt bei 15.000 Euro

Schließlich stellten die Beamten bei der Verkehrsunfallaufnahme fest, dass insgesamt fünf Zaunpfeiler, sowie der Maschendraht stark beschädigt wurden. Der BMW  blieb letztendlich an dem letzten Betonzaunpfeiler hängen. Die kinetische Energie des Aufpralls war so hoch, dass sogar die Airbags ausgelöst wurden. Das nicht mehr fahrbereite und stark beschädigte Fahrzeug musste von einem örtlichen Abschleppunternehmen geborgen werden. Insgesamt lag der Sachschaden bei ca. 15.000 Euro.

Alkohol Betrunken BMW Gartenzaun Oberfranken polizei Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 22.09.2023 Illegales Straßenrennen in Hof: Auto kracht gegen Ampel - Krater im Boden Am Donnerstagabend war ein Audi-Fahrer in Hof deutlich zu schnell unterwegs. Er kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Ampelmast. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Boden gerissen.