Mo., 27.01.2020 , 09:49 Uhr

Hof: Mülltonnen brennen am Samstagabend

Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus

Zwei Mülltonnen brannten am Samstagabend (25. Januar) im Bereich eines Mehrfamilienhauses im Pinzigweg von Hof. Der Schaden belief sich auf rund 2.500 Euro. Die alarmierte Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf das Haus.

Heiße Asche in der Tonne entsorgt?

Kurz nach 21:00 Uhr alarmierte ein Anwohner über den Notruf die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte standen zwei Restmüllcontainer in dem Müllraum in Brand. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde vermutlich noch heiße Asche in einer der Tonnen entsorgt. Die Polizei Hof ermittelt deshalb wegen fahrlässiger Brandstiftung. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Rufnummer 09281 / 704-0 entgegen.

Brand Feuer Hof Mülltonnen Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Großeinsatz in Hof: Mehrfamilienhaus nach Brand ohne Strom In der Nacht zum Sonntag (16. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Die Bewohner mussten in den frühen Morgenstunden evakuiert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Hof ermittelt.  07.08.2025 Hof: Lager auf einem Firmengelände gerät in Brand Am Donnerstagmorgen(07. August) musste die Feuerwehr zu einem Brand auf einem Firmengelände in Hof ausrücken. Dort standen Teile einer Lagerstätte in Flammen. 16.01.2025 Feuerinferno in Hof: Feuer zerstört Fahrzeuge auf dem Gelände eines Autohauses Am Mittwochabend kam es auf dem Gelände eines Autohauses in Hof zu einem Feuer. Die Flammen beschädigten dabei mehrere Fahrzeuge. Drei Pkw und ein Transporter gerieten aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf.