Mo, 26.11.2018 , 15:21 Uhr

Hof / Münchberg: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle auf der A9

Einmal Gefängnis / Einmal Geldstrafe bezahlt

Fahnder vom Bundespolizeirevier Hof stellten am Freitagnachmittag (23. November) auf Rastanlagen der Autobahn A9, in den Bereichen von Hof und Münchberg, innerhalb einer Stunde zwei mit Haftbefehlen gesuchte Männer fest. Die Gesuchten waren in internationalen Reisebussen unterwegs.

34-Jähriger kommt in Haft

Bei der Kontrolle eines 34-jährigen Deutschen stellte sich heraus, dass dieser von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Betrugs mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht wurde. Der Wohnsitzlose wurde nach der Vorführung bei Gericht umgehend in die Justizvollzugsanstalt Nürnberg eingeliefert.

Freundin „zahlt“ für Briten bei der Polizei ein

Nur wenig Zeit später stellten die Bundespolizisten einen mit Haftbefehl gesuchten Mann aus Großbritannien fest. Der 38-Jährige wurde von der Staatsanwaltschaft Bayreuth gesucht. Nach einem Drogenverstoß war der 38-Jährige zu 20 Tagen Haft oder alternativ einer Geldstrafe in Höhe von 1.000 Euro verurteilt worden. Da der Brite finanziell selbst nicht in der Lage war die Geldstrafe zu entrichten, kontaktierte er telefonisch eine Bekannte in München. Die langjährige Freundin ließ ihn nicht im Stich und bezahlte die geforderte Geldstrafe bei einer Münchener Polizeidienststelle ein. Damit durfte der Brite seine Reise fortsetzen.

Autobahn Bundespolizei Haftbefehl Hof Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 21.03.2024 Hof: Unbekannte beschädigen Denkmal am Hauptbahnhof Unbekannte Täter beschädigten zwischen Montag 18:00 Uhr und Dienstagabend am Hauptbahnhof Hof ein Denkmal zur Erinnerung an die Deutsche Einheit. Laut Bundespolizei entstand ein erheblicher Sachschaden. 26.02.2024 Polizei mit richtigem Riecher: Festnahme nach Autodiebstahl in Hof Bereits am vergangenen Donnerstag ging der Polizei in Hof ein mutmaßlicher Autodieb ins Netz. Der Mann sitzt nach einem Haftbefehl seit Freitag in einem Gefängnis. 26.02.2024 Marktredwitz / Hof: Fans von Erzgebirge Aue bedrohen und belästigen Reisende Die Bundespolizei ermittelt aktuell gegen Fans von Erzgebirge Aue. Die Anhänger des Drittligisten, die auf der Rückreise aus Regensburg waren, sollen den Angaben nach andere Zugreisende belästigt und bedroht haben.