Mi, 11.03.2015 , 11:01 Uhr

Hof: Paketschein statt Ausweis - da fragte die Polizei nach...

Eine ungewöhnliche Personenkontrolle vollzogen Hofer Streifenpolizisten am Montag (9. März) in den Saaleauen der Stadt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wollten die Beamten eigentlich nur die Personalien des 34-jährigen Hofer überprüfen. Was sie dann feststellten, wird nun strafrechtliche Konsequenzen für den Mann haben.

Paketschein statt Personalausweis

Am Montagnachmittag fiel der angetrunkene Mann einer Streifenbesatzung auf. Bei der Personenkontrolle übergab er den Beamten jedoch nicht das geforderte Ausweispapier, sondern einen Abholschein für ein Postpaket. Den Polizisten fiel auf, dass es sich bei dem Paket um eine Nachnahmesendung über 246 Euro handelte.

Kräutermischung im Nachnahme-Paket

Der Betrunkene erklärte, dass er zur Zeit kein Geld hätte und aus diesem Grund „die Kräuter“ nicht abholen könne. Die Beamten wurden daraufhin hellhörig. Bei weiterem Befragen stellte sich heraus, dass es sich bei der Lieferung um Kräutermischungen handelte. Diese Droge ist besser bekannt unter dem Namen „Legal Highs“. Die Lieferung des Mannes wurde beschlagnahmt. Dem Hofer drohen jetzt strafrechtliche Konsequenzen.

 



 

Alkohol Ausweis Drogen Hof Kontrolle Legal Heighs Oberfranken Paketschein polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...