Mo, 08.06.2015 , 17:05 Uhr

Hof / Plauen: Gauner-Trio in Haft!

Bei einer Diebesbande, bestehend aus drei Personen, klickten jetzt die Handschellen. Eine Durchsuchungsaktion bei zwei der Verdächtigen führte jetzt zum Auffinden von Diebesgut. Die Täter machten einen fatalen Fehler bei ihres Diebestouren.

Zahlreiche Einbrüche dem Trio nachgewiesen

Wie Hofer Polizei bereits veröffentlichte, wurde durch damals unbekannte Täter ein Verkaufsautomat für Eiscreme bei einem Indoor-Spielplatz in Hof aufgebrochen. Weitere Ziele waren Münzautomaten im Bereich von SB-Waschplätzen im Hofer Umland, ein Verkaufsimbiss am Untreusee und der Hofer Golf-Club.

Spuren sichergestellt

Die Täter machten einen fatalen Fehler. Einer der polizeibekannten Einbrecher hinterließ eindeutige Spuren am Tatort. Die Spurensicherung durch Spezialisten der Ermittlungsgruppe führte nun zum Erfolg. Der Computerabgleich lieferte den Namen eines Verdächtigen und seiner Komplizen.

Täter auch in Sachsen aktiv

Hierbei stellte sich heraus, dass die Täter nicht nur im Raum Hof arbeiteten. Aufgrund der Zusammenarbeit mit den sächsischen Behörden stellte sich heraus, dass das Trio schon unter genauerer Beobachtung der Polizei steht. Zusammen mit der sächsischen Polizei wurden am Mittwoch (03. Juni) zwei Wohnungen in Plauen durchsucht. Das aufgefundene Diebesgut stammte aus  Einbrüchen vom Untreusee, Hofer Golf-Club sowie von Automatenaufbrüchen in Sachsen.

Trio schweigt

Bislang hüllen sich die Täter in Schweigen. Die Beweislast ist erdrückend. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

 



 

Diebstahl Einbruch Festnahme Hof Oberfranken Plauen Raub TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 Hof: Einbrecher und Autodieb landet hinter Gittern Ermittler der Kriminalpolizei Hof klären am Wochenende einen Einbruch in eine Hofer Pizzeria sowie einen in diesem Bezug stehenden Autodiebstahl auf. Bei einem 28-Jährigen klickten die Handschellen. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 21.03.2024 Mehrere Diebstähle aus Autos: Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen In den vergangenen Wochen kam es in Oberfranken vermehrt zu Diebstählen aus Autos. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen. Der 26-Jährige kam in Untersuchungshaft. 15.03.2024 Richter erlässt zehn Haftbefehle: Polizei stellt Bande von Kupferdieben im Landkreis Bamberg Auf frischer Tat stellten aus Donnerstagmorgen Polizeieinheiten aus Oberfranken und Unterfranken eine Gruppe professioneller Kupferdiebe bei Unterhaid (Landkreis Bamberg). Am Freitagmorgen erließ ein Richter insgesamt zehn Haftbefehle!