Mi., 05.12.2018 , 11:02 Uhr

Hof: Zwei Verletzte bei Unfall auf dem Südring!

Unfallverursacher erleidet schwere Verletzungen

UPDATE (15:50 Uhr):

Tiefstehende Sonne als Unfallgrund

Nach dem offiziellen Polizeibericht kam es um 08:50 Uhr zu dem Unfall auf dem Südring von Hof. Ein VW-Fahrer war auf der Äußeren Bayreuther Straße in Richtung Eppenreuther Straße unterwegs. Aufgrund der tiefstehenden Sonne kam er nach rechts an den Fahrbahnrand und kollidierte hierbei mit einem geparkten Polo einer Hoferin, die zum Unfallzeitpunkt in ihrem Pkw saß.

 

(Unkommentiertes Video / Quelle: News5)

Südring von Hof: Tiefstehende Sonne führt zu Unfall am Vormittag

12.000 Euro Schaden

Durch den Zusammenstoß schleuderte der Pkw des Unfallverursachers in Richtung Fahrbahnmitte und überschlug sich. Der Mann erlitt dabei schwere, die Frau leichte Verletzungen. Beide kamen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden belief sich auf rund 12.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle

ERSTMELDUNG (11:02 Uhr):

Am Mittwochvormittag (05. Dezember) kam es in Hof zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus ungeklärter Ursache kollidierten im Bereich Südring / Bayreuther Straße zwei Autos miteinander. Die Kollision war hierbei derart heftig, dass sich eines der Fahrzeuge überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Laut einer ersten Information wurden zwei Personen verletzt. Ein Rettungshubschrauber kam an der Unfallstelle zum Einsatz.

Hof Oberfranken Sachschaden Südring TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt. 30.10.2025 +UPDATE+ Hof: Frontalzusammenstoß auf der Wunsiedler Straße Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Hof. Dabei prallten zwei Autos frontal zusammen. 30.10.2025 +EILMELDUNG+ Hof: Frontalzusammenstoß auf der Wunsiedler Straße Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Hof. Dabei prallten zwei Autos frontal zusammen.