So., 08.07.2018 , 11:01 Uhr

Hof: Schwerer Unfall mit Polizeifahrzeug

Zwei verletzte Beamte und 40.000 Euro Schaden

In der Nacht zum Sonntag (08. Juli) kam es an der Kreuzung Lessingstraße / Schützenweg in Hof zu einem schweren Verkehrsunfall.Beteiligte daran war ein VW Bus der Polizei. Zwei Polizisten wurden bei ihrer Fahrt zu einem Einsatz verletzt. Der Unfallverursacher stand wohl unter Alkoholeinfluss. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. 

Zusammenprall im Kreuzungsbereich

Eine Streife der Polizeiinspektion Hof fuhr in der Nacht mit einem VW Bus stadtauswärts in der Lessingstraße zu einem Einsatz. Das Streifenfahrzeug überquerte mit Blaulicht die rote Ampel der Kreuzung. Zeitgleich befuhr ein Seat-Fahrer (28) den Schützenweg stadteinwärts und wollte die Kreuzung geradeaus in den Sigmundsgraben überqueren.

VW Bus der Polizei überschlägt sich

Im Kreuzungsbereich kam es so einem heftigen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Front des Seats stieß mittig gegen die linke Seite des VW Busses. Dieser brach nach rechts aus, überschlug sich einmal, drehte sich wieder auf die Räder, stieß leicht gegen eine Hauswand und rollte gegen einen Laternenmast. Hier kam das Polizeifahrzeug zum Stehen. Der Pkw schleuderte nach dem Aufprall um 180 Grad in der Kreuzung und kam dort zum Stehen.

Zwei Polizisten verletzt

Durch den Unfall wurden die beiden Polizeibeamten in ihrem Fahrzeug leicht verletzt. Bei dem Pkw-Fahrer wurde ein Alkoholeinfluss festgestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Ermittlungen der Polizei

Wie die Polizei abschließend vermeldete, wurde gegen den Seat-Fahrer ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eröffnet. Gegen den Fahrer des VW Busses erfolgte die Einleitung eines Verfahrens wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit.

Alkohol Hof Kollision Oberfranken Polizeibus Polizeiwagen Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2025 Hof: Zu viel Schnapspralinen - 38-Jähriger verursacht Kollision Nicht nur alkoholische Getränke führen zu einer Fahruntauglichkeit, auch nach dem Konsum von zu viel alkoholhaltigen Süßigkeiten darf man nicht mehr Autofahren. Dies wurde bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (29. Juli) in Hof deutlich. Ein 38 Jahre alter Mann verursachte eine Kollision, nachdem er zur viele Schnapspralinen gegessen hatte. 18.07.2025 Hof: Nach Trunkenheitsfahrt auf einem Parkplatz hagelt es Anzeigen Ein nicht alltäglicher Einsatz wartete auf die Polizei am Donnerstagabend (17. Juli) in der Nähe des Hofer Güterbahnhofs. Dabei fuhren zwei betrunkene Männer auf einem Tankstellenparkplatz und dem Gelände eines Supermarkts in der Hans-Böckler-Straße in Hof herum. Danach erwartete die beiden eine wahre Anzeigenflut. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.