So, 08.07.2018 , 11:01 Uhr

Hof: Schwerer Unfall mit Polizeifahrzeug

Zwei verletzte Beamte und 40.000 Euro Schaden

In der Nacht zum Sonntag (08. Juli) kam es an der Kreuzung Lessingstraße / Schützenweg in Hof zu einem schweren Verkehrsunfall.Beteiligte daran war ein VW Bus der Polizei. Zwei Polizisten wurden bei ihrer Fahrt zu einem Einsatz verletzt. Der Unfallverursacher stand wohl unter Alkoholeinfluss. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. 

Zusammenprall im Kreuzungsbereich

Eine Streife der Polizeiinspektion Hof fuhr in der Nacht mit einem VW Bus stadtauswärts in der Lessingstraße zu einem Einsatz. Das Streifenfahrzeug überquerte mit Blaulicht die rote Ampel der Kreuzung. Zeitgleich befuhr ein Seat-Fahrer (28) den Schützenweg stadteinwärts und wollte die Kreuzung geradeaus in den Sigmundsgraben überqueren.

VW Bus der Polizei überschlägt sich

Im Kreuzungsbereich kam es so einem heftigen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Front des Seats stieß mittig gegen die linke Seite des VW Busses. Dieser brach nach rechts aus, überschlug sich einmal, drehte sich wieder auf die Räder, stieß leicht gegen eine Hauswand und rollte gegen einen Laternenmast. Hier kam das Polizeifahrzeug zum Stehen. Der Pkw schleuderte nach dem Aufprall um 180 Grad in der Kreuzung und kam dort zum Stehen.

Zwei Polizisten verletzt

Durch den Unfall wurden die beiden Polizeibeamten in ihrem Fahrzeug leicht verletzt. Bei dem Pkw-Fahrer wurde ein Alkoholeinfluss festgestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Ermittlungen der Polizei

Wie die Polizei abschließend vermeldete, wurde gegen den Seat-Fahrer ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eröffnet. Gegen den Fahrer des VW Busses erfolgte die Einleitung eines Verfahrens wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit.

Alkohol Hof Kollision Oberfranken Polizeibus Polizeiwagen Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 Beim Abbiegen in Hof entgegenkommendes Fahrzeug übersehen: Autos krachen ineinander Ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag in Hof. Zwei Fahrzeuge stießen dabei im Kreuzungsbereich ineinander. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 01.11.2023 Unfall in Oberkotzau: Alkoholisiert Verkehrsinsel übersehen Am Mittwochmorgen (01. November) kam es in Oberkotzau (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Unter deutlichem Alkoholeinfluss übersah ein 28 Jahre alter Autofahrer eine Verkehrsinsel. Der junge Mann war mit drei Freunden unterwegs.  22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern.