Mo, 26.11.2018 , 16:21 Uhr

Hof: Sexueller Übergriff auf eine 40-Jährige am Sonntagnachmittag!

Möglicher zweiter Fall am gestrigen Tag

Zu einem sexuellen Übergriff auf eine 40-jährige Frau kam es am späten Sonntagnachmittag (25. November) in Hof. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt. Die Beamten bitten um Zeugenhinweise, auch zu einem weiteren ähnlichen Fall in unmittelbarer Nähe des gestrigen Vorfalls.

Vorfall in der Lindenstraße von Hof

Gegen 17:00 Uhr befand sich die Frau im Hinterhof eines Wohnanwesens in der Lindenstraße von Hof. Nahe den dortigen Einkaufsmärkten attackierte der Unbekannte die Frau plötzlich von hinten. Der Mann fasste die 40-Jährige an intimen Stellen an und soll laut dem Polizeibericht versucht haben, die 40-Jährige zu entkleiden. Nachdem sich die Frau heftig wehrte, schlug ihr der Mann in das Gesicht und verletzte sie an der Lippe. Anschließend flüchtete der Täter.

Beschreibung des Unbekannten

Laut Beschreibung ist der Täter circa 30 Jahre alt, rund 185 Zentimeter groß und hat eine schlanke Figur. Er trug eine dunkle, olivgrüne Jacke sowie Badeschlappen.

Möglicher zweiter Vorfall am Sonntagnachmittag

Eine Fahndung nach dem Täter blieb bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen. In unmittelbarer Nähe und wohl um die gleiche Zeit sprach ebenfalls ein Unbekannter eine 46-jährige Frau in sexueller Absicht an und schlug ihr kurz darauf ebenfalls in das Gesicht. Anschließend flüchtete er. 

Zeugen gesucht

Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten oder zu den Übergriffen machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo Hof unter der Rufnummer 09281 / 704-0 in Verbindung zu setzen.

 

Angriff Attacke Hof Lindenstraße Oberfranken sexueller Übergriff TV Oberfranken TVO Vergewaltigung Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 06.03.2024 Biss in die Hüfte: Elfjähriger wird in Hof von einem Hund attackiert Auf dem Nachhauseweg von der Schule griff am Montagnachmittag in Hof ein angeleinter Hund einen Jungen (11) an. Der Vierbeiner biss dem Schüler hierbei in die Hüfte. 24.07.2023 Fan-Attacke bei Bayernliga-Spiel in Hof: Eltersdorf-Anhänger ins Krankenhaus geprügelt Am Samstagnachmittag kam es beim Auftaktspiel der Bayernliga Nord zwischen der SpVgg Bayern Hof und dem SC Eltersdorf (Endstand 0:2) zu einer Fan-Attacke im Stadion der Grünen Au. Hierbei wurde ein Gäste-Fan (19) ins Krankenhaus geprügelt. Die Polizei ermittelt.  21.05.2023 Hof: Blutige Auseinandersetzung am Samstagabend In Hof kam es am Samstagabend zu einer blutigen Auseinandersetzung, bei dem mindestens eine Person durch Stichverletzungen verletzt worden sein soll. Das berichtet die "Frankenpost". Der Vorfall ereignete sich den Angaben nach im Stadtteil "Vertl".