Mi, 29.03.2017 , 13:34 Uhr

Hof: Spiegelglas fliegt durch Fenster und verletzt Lkw-Fahrer

Durch Spiegelklatschen löste sich das Glas

Ein Lkw-Fahrer wurde am Dienstag (28. März) in Hof auf kuriose Weise durch seinen Außenspiegel verletzt. Der Spiegel wurde beim Vorbeifahren an einem anderen Lkw beschädigt. Der Unfallgegner fuhr jedoch einfach weiter.

Unfallflucht nach Spiegelklatschen

Am Dienstag, gegen 16:30 Uhr befuhr ein Lkw einer Spedition in der Hohensaas in Hof  die B2. Rund 200 Meter vor der Abzweigung auf die alte B2 nach Zedtwitz kam ihm ein anderer Lkw entgegen. Beide Fahrzeuge stießen mit ihren linken Außenspiegel zusammen. Bei dem Zusammenstoß klappte der Außenspiegel des Fahrzeuges der Hofer Spedition um. Dabei löste sich das Spiegelglas, das durch das geöffnete Seitenfenster fiel und den Fahrer im Gesicht verletzte.

Polizei bittet um Hinweise

Der Fahrer des unbekannten Lkw fuhr weiter in Richtung thüringische Grenze. Wer Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei in Hof unter der Rufnummer 09281/7040 zu wenden.

Außenspiegel Fahrerflucht Hof LKW Oberfranken Spiegelglas TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Unfallflucht in Hof: Autofahrer fährt Laterne um und flieht Ein anscheinend heftiger Unfall ereignete ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20. Oktober) in Hof. Eine Straßenlaterne wurde dabei komplett umgefahren. Der Fahrer ist danach geflüchtet. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 09.07.2023 Verkehrsunfall in Hof: Kind von Auto erfasst Am Samstagnachmittag (08. Juli) kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Das Kind wurde von einem Auto erfasst und musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anschließende Unfallaufnahme verlief nicht, wie die Polizei sich das vorgestellt hat.  16.05.2023 Hof: Vier Fußgänger flüchten nach Unfall mit Radfahrerin Nach einem eher ungewöhnlichen Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einer Gruppe von Fußgängern am Montag in Hof ermittelt jetzt die Polizei der Saalestadt. Der Grund: Die vier Fußgänger flüchteten nach dem Vorfall vom Unfallort.