Di., 02.09.2014 , 13:11 Uhr

Hof: Stadtverwaltung bekommt Azubi-Nachwuchs

Von nun an verstärken acht „Neue“ das Team der Stadt Hof. Mit dem Beginn des neuen Ausbildungsjahrs 2014 begrüßte Oberbürgermeister Harald Fichtner die jungen Berufstätigen. Für sie geht jetzt ein neuer und aufregender Lebensabschnitt los.

Unter den acht Neulingen sind sechs Auszubildende, eine Berufspraktikantin und ein angehender Beamter. Die zukünftigen Mitarbeiter sind in den Bereichen Verwaltung, Straßenbau, Gärtner, Vermessungstechnik, Elektronik und Abwasser tätig. Für die Stelle als Mechatroniker ist leider kein Auszubildender gefunden worden.

 



 

Ausbildung Ausbildungsstart Azubi Harald Fichtner Hof Oberbürgermeister Oberfranken Stadt Hof Stadtverwaltung TV Obefranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Ausbruch der Bienenseuche: Stadt Hof errichtet zweiten Sperrbezirk Wie die Stadt Hof am Donnerstag (05. Juni) mitteilt, ist in einem weiteren Stadtteil die Bienenseuche, Amerikanische Faulbru genannt, ausgebrochen. Betroffen ist diesmal das Gebiet um die Flurnummer 538 in Unterkotzau. Bereits am Dienstag (27. Mai) richtete die Stadt Hof den ersten Sperrbezirk ein. 03.02.2026 Hof: Drogenumschlagsplatz Sonnenplatz - Polizei nimmt neun mutmaßliche Dealer fest Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof in einer gemeinsamen Pressemitteilung informieren, wurden in Hof und Landkreis Hof insgesamt neun mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Sie werden verdächtigt, mit hochgefährlichen sogenannten Liquids gehandelt zu haben. 03.02.2026 Kurz vor Kommunalwahl: Hofer OB-Kandidat der AfD vor Gericht Kurz vor der Kommunalwahl am 08. März muss der Hofer Oberbürgermeisterkandidat der AfD Tim Krause in Brandenburg vor Gericht. Für Krause ist es nicht die erste Gerichtsverhandlung. 01.02.2026 Abendlicher Einsatz in Hof: Randalierende Frau attackiert Polizisten Ein Polizeieinsatz in der Moltkestraße von Hof sorgte am Samstagabend für Aufsehen. Eine junge Frau musste nach aggressivem Verhalten medizinisch versorgt werden.