Di., 02.09.2014 , 13:11 Uhr

Hof: Stadtverwaltung bekommt Azubi-Nachwuchs

Von nun an verstärken acht „Neue“ das Team der Stadt Hof. Mit dem Beginn des neuen Ausbildungsjahrs 2014 begrüßte Oberbürgermeister Harald Fichtner die jungen Berufstätigen. Für sie geht jetzt ein neuer und aufregender Lebensabschnitt los.

Unter den acht Neulingen sind sechs Auszubildende, eine Berufspraktikantin und ein angehender Beamter. Die zukünftigen Mitarbeiter sind in den Bereichen Verwaltung, Straßenbau, Gärtner, Vermessungstechnik, Elektronik und Abwasser tätig. Für die Stelle als Mechatroniker ist leider kein Auszubildender gefunden worden.

 



 

Ausbildung Ausbildungsstart Azubi Harald Fichtner Hof Oberbürgermeister Oberfranken Stadt Hof Stadtverwaltung TV Obefranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2026 A9 / Leupoldsgrün: Getränkelaster sorgt für Vollsperrung Die A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) ist nach einem Unfall aktuell vollständig gesperrt. Ein mit Getränken beladener Lastwagen ist am Donnerstagnachmittag (20. August) außer Kontrolle geraten und hat dabei auf mehreren hundert Metern für erhebliche Schäden und eine große Menge verlorener Ladung gesorgt. 19.08.2026 Hof: 19-Jähriger mit Schlagring angegriffen Am späten Dienstagabend (18. August) erreichte die Polizeiinspektion Hof eine Meldung über eine Körperverletzung. Ein 19-jähriger Slowake gab an, etwa 30 Minuten zuvor im Wittelsbacher Park in Hof von einem unbekannten Mann mit einem Schlagring angegriffen worden zu sein. Der junge Mann wurde dabei leicht verletzt. 19.08.2026 Haushalt nicht genehmigt: Regierung von Oberfranken nimmt Hof an die Kette Die Stadt Hof steht im Jahr 2026 vor erheblichen finanziellen Herausforderungen. Die Regierung von Oberfranken hat den Haushalt der Stadt nicht genehmigt. Ausschlaggebend ist vor allem die geplante Kreditaufnahme von rund 17,6 Millionen Euro, die nach Einschätzung der Regierung nicht mit der dauerhaften finanziellen Leistungsfähigkeit der Stadt vereinbar ist. 19.08.2026 Hof: Minderjährige flüchten auf E-Scooter vor Polizei Zwei Minderjährige sind am Dienstagnachmittag (18. August) in Hof auf einem E-Scooter vor der Polizei geflüchtet.