Mi., 04.04.2018 , 15:41 Uhr

Hof: Taxi-Fahrer ist schneller als der Wind

Fahrgast auf der Flucht gestoppt

Da hatte sich ein 42 Jahre alter Mann aus Hof wohl den falschen Gegner ausgesucht. Der Mann wollte am Dienstag (03. April) die Taxi-Rechnung nicht bezahlen und ergriff zu Fuß die Flucht. Jedoch kam er nicht weit und muss nun die strafrechtlichen Konsequenzen tragen.

Fahrgast kann nicht zahlen

Gegen 15:30 Uhr hatte ein Hofer Taxifahrer einen Fahrgast an Bord. Als es ans Bezahlen der fälligen 24,20 Euro ging, stellte sich heraus, dass der 42-Jährige gar kein Bargeld dabei hatte. Der Taxifahrer zeigte dem Mann die rechtlichen Konsequenzen einer Beförderungserschleichung auf und wollte die Polizei rufen. Diese Gelegenheit nutzte der Zahlungsunwillige, stieg aus und gab Fersengeld.

Flucht gescheitert

Er hatte jedoch die Rechnung ohne den Taxifahrer gemacht. Dieser stieg ebenfalls aus und schnappte sich den Flüchtenden und forderte dessen Personalausweis. Mit diesem ging er dann zur Polizeiinspektion Hof um Anzeige zu erstatten. Der Fahrgast muss nun mit Post vom Staatsanwalt rechnen.

Fahrgast Flucht Geld Hof Oberfranken Polizei Rechnung Taxi TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden. 22.09.2025 Hof: Parteibüro in der Nacht beschmiert - Täter auf der Flucht gefasst In Hof sorgten zwei Jugendliche in der Nacht zum Sonntag (21. September) für Ärger – ausgerechnet am frisch eröffneten AfD-Büro. Ihre nächtliche Sachbeschädigung endete kurz darauf: Die Polizei griff ein und nahm beide mutmaßlichen Täter fest! 26.04.2025 Hof: 18-Jähriger Rollerfahrer in Schlangenlinien durch die Innenstadt unterwegs Sehr uneinsichtig und renitent verhielt sich ein 18 Jahre alter Rollerfahrer am Freitagabend (25. April) der Hofer Polizei gegenüber. Das endete für ihn schließlich in der Haftzelle. Wenige Stunden später gab es einen ähnlichen Vorfall mit einem Pedelecfahrer. 26.04.2025 Hof: Radfahrer flüchtet zuerst und greift dann Polizisten an Der betrunkene Fahrer eines Pedelecs flüchtete am Samstagmorgen (26. April) in Hof in der Nähe des Klinikums vor der Polizei. Als die Beamten ihn einholten, widersetzte beleidigte er die Polizeibeamten und griff sie an.