Fr, 21.06.2019 , 12:20 Uhr

Hof: Unbekannter fährt Kinderwagen an und begeht Unfallflucht

Zwei Kinder werden bei dem Unfall verletzt

Leichte Verletzungen erlitten am Mittwochmittag (19. Juni) zwei Kinder, nachdem ein bislang unbekannter Autofahrer in der Straße „Unteres Tor“ in Hof einen Kinderwagen anfuhr. Anschließend beschimpfte der Autofahrer die Mutter der Kinder und flüchtete dann vom Unfallort. Die Hofer Polizei ermittelt in dem Fall und sucht wichtige Zeugen!

Vorfall gegen 12:45 Uhr am Mittwoch

Gegen 12:45 Uhr überquerte am Mittwoch die Frau (25), zusammen mit ihrem sechs Monate alten Baby und den Kleinkindern im Alter von zwei und drei Jahren den Fußgängerübergang in der Straße „Unteres Tor“ in Hof. Im Zwillingskinderwagen befanden sich das Baby und das jüngere der beiden anderen Geschwister.

Zweijähriger wird aus dem Kinderwagen geschleudert

An der Ampelkreuzung zum Sigmundsgraben bildete sich ein Rückstau, der bis über den Fußgängerübergang hinweg reichte. Während die Mutter den Zebrastreifen überquerte, befand sich rechts von ihr ein stehender Lastwagen, der aufgrund seiner Größe die Sicht auf den Gegenverkehr verdeckte. Links vor dem Überweg hielt ein schwarzer Pkw. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein bislang unbekannter, rund 60 Jahre alter Mann, mit seinem silbernen Ford Kombi aus dem Saale-Orla-Kreis (SOK), die Gegenfahrspur in Richtung „Untere Steinerne Brücke“. Als die Fußgänger den Zebrastreifen zur Hälfte überquert hatten, kamen sie in das Sichtfeld des Autofahrers, der laut Polizei zu spät reagierte. Er fuhr mit seinem Pkw gegen den Kinderwagen, sodass das zweijährige Kind aus dem Wagen geschleudert wurde und auf die Straße fiel. Das angeschnallte Baby prallte mit dem Kopf gegen eine Verstrebung. Beide Kinder erlitten Prellungen und Hämatome.

Autofahrer begeht Unfallflucht

Der Ford-Fahrer hielt nach dem Verkehrsunfall an und beschimpfte die geschockte Mutter, die sich um ihre Kinder kümmerte. Danach fuhr er in Richtung „Untere Steinerne Brücke“ weiter. Die Hofer Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den bislang unbekannten Fahrer ein.

Hofer Polizei sucht Unfallzeugen

Die Beamten suchen Zeugen, die den Zusammenstoß beobachteten. Insbesondere der Fahrer des schwarzen Autos, welches unmittelbar vor dem Fußgängerübergang hielt, ist für die Polizei ein wichtiger Zeuge für die weiteren Ermittlungen. Er, sowie alle anderen Personen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall oder dem flüchtigen Ford-Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hof unter der Rufnummer 09281 / 704-0 in Verbindung zu setzen.

Fahndung Fahrerflucht Hof Kinder Kinderwagen Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfallflucht Verletzt Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Unfallflucht in Hof: Autofahrer fährt Laterne um und flieht Ein anscheinend heftiger Unfall ereignete ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20. Oktober) in Hof. Eine Straßenlaterne wurde dabei komplett umgefahren. Der Fahrer ist danach geflüchtet. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Gewalt-Orgie in Hof: Immer wieder Tritte gegen den Kopf - 46-Jähriger wird schwer verletzt Ein 38-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag in Hof aus. In einem wahren Gewalt-Exzess trat der mutmaßliche Täter auf einen Mitarbeiter (46) einer karitativen Einrichtung ein und verletzte diesen schwer. Gegen den mutmaßlichen Täter ermittelt nun die Polizei. 26.03.2024 Beim Klinikum in Hof: Exhibitionist befriedigt sich auf Parkplatz Beim Klinikum in Hof beobachteten mehrere Zeugen einen 34 Jahre alten Exhibitionisten, der sich auf einem Parkplatz selbst befriedigte. Die Polizei ermittelt aktuell zu dem Fall und bittet Zeugen um Hilfe.