In der Neujahrsnacht kam es in Hof zu einem Vorfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Die Polizei ermittelt derzeit die genauen Umstände.
Verletzter kommt in die Augenklinik nach Erlangen
Am Bernhard-Lichtenberg-Platz in Hof kam es in der Neujahrsnacht (01. Januar) gegen 02:00 Uhr zu einem schweren Vorfall im Zusammenhang mit dem Abbrennen von Feuerwerkskörpern. Dabei wurden vier Personen verletzt, teilweise schwer. Sie erlitten laut Polizei Brandverletzungen sowie Augenverletzungen, die umgehend medizinisch behandelt werden mussten. Eine der betroffenen Personen musste aufgrund der Schwere der Augenverletzungen zur weiteren Versorgung in eine Spezialklinik nach Erlangen gebracht werden.
Ermittlungen gegen einen Syrer
Wie die Polizei weiter mitteilte, wird gegen einen in Hof wohnhaften Syrer wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. In welchem genauen Zusammenhang der Mann mit dem Vorfall steht und wie sich das Geschehen im Detail abgespielt hat, ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Diese werden von der Polizeiinspektion Hof geführt.