Mi., 29.07.2015 , 16:10 Uhr

Hof: Vollsperrung der B173 - Straße wird saniert

Am 3. August 2015 beginnen in Hof die Bauarbeiten zur Deckenerneuerung auf der Plauener Straße (B173) in Hof. Die Bundesstraße wird dann bis zum 14. August zwischen der Fußgängerampel beim Krematorium und dem Pfarrer-Kneipp-Weg voll gesperrt. Ein Anliegerverkehr ist während der andauernden Bauarbeiten nur eingeschränkt möglich.

Sanierung kostet 80.000 Euro

Die Sanierungsarbeiten sind erforderlich, da sich der Straßenzustand sehr verschlechtert hat. Nun wird die alte Fahrbahndecke abgefräst und nach der Beseitigung tiefgehender Schäden eine neue Asphaltdecke aufgetragen. Für das 700 Meter lange Straßenstück werden Baukosten von rund 80.000 Euro veranschlagt.

Verkehr wird umgeleitet

Der Verkehr wird von der Einmündung der Plauener Straße in die Bundesstraße 2 über Zettwitz und Feilitzsch (HO 14) und die Kreisstraße HO 1 zurück zur B173 umgeleitet. In Fahrtrichtung Hof wird der Verkehr ab der Einmündung der HO 1 über Haidt und dem neuen Kreisverkehrsplatz auf der B 173 über Gumpertsreuth, Neugattendorf und Jägersruh geführt.

Hinweise für Anlieger

Die Stadt Hof weist darauf hin, dass die Zufahrt zum Krematorium für Bestatter, Steinmetz und Gärtnereien gewährleistet werden muss, ausgenommen bei Asphaltierungsarbeiten. Zusätzlich werden am Beginn der Plauener Straße zwei Schilder mit folgender Aufschrift angebracht: „Für Trauergäste und Friedhofbesucher ist das Parken auf dem Parkplatz gegenüber des Krematoriums möglich“.

 



 

B173 Baumaßnahme Bundesstraße Hof Oberfranken Sanierung TV Oberfranken TVO Vollsperung

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum.