Mi., 24.06.2020 , 13:13 Uhr

Hofer Land: Viessmann Stiftung spendet 148 Tablets für Schulen

Spende hat ein Volumen von 50.000 Euro

Die Hans Viessmann Technologie Stiftung hat für Schulen im Hofer Land jetzt 148 Tablets im Wert von 50.000 Euro gespendet. Die Stiftung will die weiterführenden Schulen mit naturwissenschaftlich-technologischem Schwerpunkt bei den derzeitigen Herausforderungen in der Corona-Krise im Bereich des digitalen Unterrichts unterstützen.

Geräte gehen an sieben Schulen

Mit der Spende werden insgesamt sieben weiterführende Schulen in Stadt und Landkreis Hof bedacht. Die fünf Gymnasien sowie die FOS/BOS erhalten jeweils 21 Geräte, das Berufliche Schulzentrum Hof – Stadt und Land erhält 22 Geräte.

 

Ziel der Hans Viessmann Technologie Stiftung ist die Förderung der Naturwissenschaften. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, mit unserer Spende eine Soforthilfe zu leisten, um bestmögliche Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass unser Nachwuchs  – gerade in diesen Zeiten – gefördert werden kann und wir so junge Menschen für Naturwissenschaften begeistern können.

(Rainer Schmidt, Vorstandsmitglied der Stiftung)

 

Leihgeräte für Kinder, die bisher kein Gerät daheim besitzen

Die Geräte sind als Leihgeräte für Schülerinnen und Schüler gedacht, die daheim über kein geeignetes Endgerät verfügen, das für ein sinnvolles Homeschooling nötig ist. Die Tablets wurden von den Stiftungsmitgliedern Werner Mergner und Rainer Schmidt an die Sachaufwandsträger, den Landkreis Hof und die Stadt Hof, sowie symbolisch an die Schulleiter des Schiller-Gymnasiums und des Gymnasiums in Münchberg, Anke Emminger und Gerd Koppitz übergeben.

Hof Homeschooling iPad Landkreis Hof Oberfranken Schule Spende Stiftung Tablets TV Oberfranken TVO Viessmann

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Nach Zugunglück in Selbitz: Strecke bleibt länger gesperrt Nach dem Zugunglück am Freitag (21. November) im Bahnhofsbereich von Selbitz (Landkreis Hof)  - TVO hat darüber berichtet - wird die Strecke noch länger gesperrt bleiben. 08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet. 13.06.2025 +UPDATE+ Hof: Passantin entdeckt verletzten Turmfalken unter Auto Zu einem ganz besonderen Einsatz rückte die Hofer Polizei am Freitagmorgen (13. Juni) aus. Dabei retteten die Beamten einen verunglückten Vogel. Inzwischen meldete sich eine Dame bei TVO, die den Vogel wohl laut offiziellem Bericht der Polizei verletzt haben soll und widerspricht dieser Version. 09.06.2025 Auto verliert bei Martinsreuth das linke Vorderrad: Polizei vermutet Sabotage Ein kurioser Unfall mit ernstem Hintergrund passierte am Sonntagnachmittag (8. Juni) bei Martinsreuth (Landkreis Hof). Dabei verlor ein Pkw während der Fahrt plötzlich ein Vorderrad.