Di, 19.06.2018 , 17:07 Uhr

Hohenberg an der Eger: Diebe nehmen Baustelle ins Visier

Werkzeuge, Maschinen und Diesel entwendet

Bislang unbekannte Täter trieben im Zeitraum zwischen Samstag (16. Juni) und Montag (18. Juni) auf einer Baustelle bei Hohenberg an der Eger (Landkreis Wunsiedel) ihr Unwesen. Die Polizei ermittelt und sucht nach den Dieben.

Diebstahl auf der Baustelle

Auf einer Baustelle an der B303 bei Hohenberg an der Eger brachen die bislang unbekannten Täter vier Baucontainer auf und entwendeten Baumaschinen und Werkzeuge aus dem Innern. Zudem wurde rund 350 Liter Dieselkraftstoff aus zwei Baggern abgepumpt. Die Täter verursachten einen Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Der Beuteschaden beträgt zirka 2.500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Rufnummer 09231/9676-0.

Baustelle Diebstahl Diesel Hohenberg an der Eger Maschinen Oberfranken TV Oberfranken TVO Werkzeuge Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 16.12.2023 Dieseldiebe schlagen in Marktredwitz zu: Mehr als 150 Liter abgezapft twa 150 bis 200 Liter Diesel zapften unbekannte Täter am Freitagabend (15. Dezember) aus Dieseltanks eines Logistikzentrumneubaus in Marktredwitz (Lkr Wunsiedel) ab. Die Polizei sicherte einen bereits mit Diesel gefüllten Kanister, den der oder die unbekannten Täter zurückließen. 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall.