Di., 30.01.2018 , 16:14 Uhr

Hoher Schaden bei Kemmern: Halbstarke beschädigen Schutzplanken

Schadenshöhe beträgt 25.000 Euro

Auf einer Brücke über die ICE-Strecke bei Kemmern (Landkreis Bamberg) beschädigten unbekannte Täter in der Zeit von Freitagmittag (26. Januar) bis Montagfrüh (29. Januar) durch das Herunterbiegen insgesamt 18 Schutzplankenpfosten. Dadurch wurden zudem 15 Leitplankenfelder und ein Verkehrszeichen verbogen.

Polizei sucht Zeugen

Den entstandenen Sachschaden bilanzierte die Polizei auf 25.000 Euro. Im Zuge des Vorfalls sucht die Polizei Zeugen: Wem sind auf der Brücke verdächtige Personen aufgefallen und kann somit Hinweise auf die Täter geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 91 29-310 entgegen.

Halbstarke Kemmern Landkreis Bamberg Leitplanken Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Vandalismus Verkehrseinrichtungen Verkehrszeichen Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2025 Rattelsdorf: Vandalen zerstören Spielgeräte im Waldkindergarten Der Waldkindergarten Rattelsdorf (Landkreis Bamberg) wurde Opfer von bislang unbekannten Vandalen. Dabei beschädigten sie auf teilweise brutale Weise mehrere Spielgeräte. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 27.10.2025 Einbruch in Scheßlitz: Diebe stehlen Uhren und Bargeld im Wert von 100.000 Euro Wie die Polizei am heutigen Montag (27. Oktober) mitteilt, drangen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bislang unbekannte Täter in ein Geschäftsgebäude im Industriegebiet in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entstand ein enormer Entwendungsschaden. 07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter.