Di., 30.01.2018 , 16:14 Uhr

Hoher Schaden bei Kemmern: Halbstarke beschädigen Schutzplanken

Schadenshöhe beträgt 25.000 Euro

Auf einer Brücke über die ICE-Strecke bei Kemmern (Landkreis Bamberg) beschädigten unbekannte Täter in der Zeit von Freitagmittag (26. Januar) bis Montagfrüh (29. Januar) durch das Herunterbiegen insgesamt 18 Schutzplankenpfosten. Dadurch wurden zudem 15 Leitplankenfelder und ein Verkehrszeichen verbogen.

Polizei sucht Zeugen

Den entstandenen Sachschaden bilanzierte die Polizei auf 25.000 Euro. Im Zuge des Vorfalls sucht die Polizei Zeugen: Wem sind auf der Brücke verdächtige Personen aufgefallen und kann somit Hinweise auf die Täter geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 91 29-310 entgegen.

Halbstarke Kemmern Landkreis Bamberg Leitplanken Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Vandalismus Verkehrseinrichtungen Verkehrszeichen Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2025 Rattelsdorf: Vandalen zerstören Spielgeräte im Waldkindergarten Der Waldkindergarten Rattelsdorf (Landkreis Bamberg) wurde Opfer von bislang unbekannten Vandalen. Dabei beschädigten sie auf teilweise brutale Weise mehrere Spielgeräte. 04.02.2026 Trunstadt: Unbekannte Diebe entführen Bienenvolk von einer Streuobstwiese Im Zeitraum zwischen Montag (15. Dezember) und Samstag (31. Januar) wurde von einer Streuobstwiese an der Cent-Hoheneich-Straße in Trunstadt (Landkreis Bamberg) ein Bienenvolk samt Bienenkasten gestohlen. Es war dort zur Überwinterung abgestellt. 03.02.2026 Frensdorf / Stegaurach: Auch im Landkreis Bamberg Wahlplakate beschädigt und entwendet In mehreren Orten des Landkreises Bamberg haben bislang unbekannte Täter Wahlplakate der AfD zur Kommunalwahl 2026 beschädigt und entwendet. Betroffen waren bislang auch Pegnitz (Landkreis Bayreuth), Nordhalben (Landkreis Kronach) und Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). 03.02.2026 Trunstadt / Effeltrich: Ölverschmutzungen in Kläranlage und Gewässer In den vergangenen Tagen wurden in Oberfranken zwei Fälle von Ölverunreinigungen festgestellt. Einsatzkräfte verhinderten in beiden Fällen größere Umweltschäden. Die Ermittlungen zu den Ursachen dauern an.