Mo., 31.08.2015 , 19:02 Uhr

Hollfeld (Lkr. Bayreuth): Rechte beschmieren Straße und Gebäude

Verschiedene Straßen und Gebäude wurden in der Nacht zum Sonntag (30. August) Opfer von rechten Schmierereien in Hollfeld. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dabei um Mithilfe bei der Täterermittlung.

Schmierereien ziehen sich über mehrere Ortsteile

Unbekannte hatten auf der Strecke zwischen der Kulmbacher Straße und dem Ortsteil Welkendorf, über die Bahnhofsstraße und die Ortsteile Treppendorf, Moggendorf sowie Höfen hinweg, mehrfach rechtes Gedankengut mit schwarzer und silberner Sprühfarbe zum Ausdruck gebracht. 

Rechtes Gedankengut auch in der Hollfelder Innenstadt

Während die Täter überwiegend den Straßenbelag als Unterlage für ihre Schmierereien nutzten, machten sie aber auch vor einem Treppenabgang in der Hollfelder Innenstadt sowie einer Kapelle in der Straße „Oberes Tor“ nicht halt. Zudem beschädigten sie mit ihrem Graffiti zwei Gebrauchtwagen eines Autohändlers in der Bahnhofsstraße. Insgesamt verursachten die Unbekannten einen Schaden von mehreren Tausend Euro.

Die Kripo Bayreuth sucht Zeugen

Hinweise nimmt die Bayreuther Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

 



 

Bayreuth Gebäude Hollfeld Moggendorf Oberfranken Rechte Schriftzüge Straße Symbole Treppendorf TV Oberfranken TVO Welkendorf

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.