Di, 19.05.2020 , 15:26 Uhr

Hollfeld: Wiese wohl fahrlässig in Brand gesetzt!

100 Quadratmeter Fläche abgebrannt

Die Feuerwehr Hollfeld sowie Polizeibeamte der Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth wurden am Sonntagnachmittag (17. Mai) zu einem Brand im Weiherer Weg in Hollfeld (BT) alarmiert. Dort brannten rund 100 Quadratmeter Ackerland beziehungsweise eine Wiese zwischen einem Einkaufsmarkt und einem örtlichen Sägewerk.

Entstand das Feuer beim Grillen?

Das Feuer wurde vermutlich durch Unachtsamkeit beim Grillen entfacht. Laut Polizeibericht wurde die Örtlichkeit schon öfters von Personen als Treffpunkt / Grillplatz genutzt, da dort Altreifen und Holz-Paletten als Sitzgelegenheit aufgebaut waren. Diese brannten ebenfalls ab.

Feuer zügig gelöscht

Die Feuerwehr konnte den Brand zügig ablöschen, bevor ein größerer Schaden entstehen konnte. Auch das Übergreifen der Flammen auf nahestehende Gebäude wurde verhindert.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die Hinweise auf den Vorfall geben können, werden gebeten, die Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth unter der Rufnummer 0921 / 506 - 20 62 zu verständigen.

Bilder vom Brandort

Brand Feuer Grillen Hollfeld Landkreis Bayreuth Oberfranken TV Oberfranken TVO Wiese Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach, 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.07.2023 Radlader brennt in Eckersdorf aus: Mehrere Pferde in Sicherheit gebracht Am Samstagvormittag brannte in Vorlahm, einem Ortsteil von Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) ein Radlader aus. Da das Feuer in unmittelbarer Nähe zu einem Pferdestall ausbrach, mussten mehrere Tiere in Sicherheit gebracht werden. 30.06.2023 Vorsätzliche Brandstiftung?: Zwei Fahrzeuge brennen in der Nacht in Creußen! Am späten Donnerstagabend brannten in Creußen (Landkreis Bayreuth) zwei Fahrzeuge komplett aus. Die Kriminalpolizei Bayreuth schließt eine Brandstiftung nicht aus und sucht nach Zeugen.