Fr, 05.10.2018 , 14:29 Uhr

Horb: Hase ausgewichen- Auto Totalschaden

Auto kippt in den Straßengraben

Eigentlich wollte eine 21 Jahre alte Autofahrerin in der Nacht zum Freitag (05. Oktober) bei Horb (Landkreis Lichtenfels) nur einem Hasen ausweichen und dem kleinen Tier damit das Leben retten. Nun hat die junge Frau allerdings kein Auto mehr. 

Autofahrerin verliert Kontrolle über Fahrzeug

Gegen 02:05 Uhr befuhr die 21-Jährige die Kreisstraße LIF21 in Richtung Marktzeuln. Bei der Abzweigung nach Obristfeld wich sie laut eigenen Angaben einem Hasen aus. Dabei verriss sie das Lenkrad und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier fuhr sie ein Verkehrsschild um. Im Anschluss kippte der Peugeot im Seitengraben nach rechts weg und kam auf der Seite zum Liegen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Ausweichmanöver hase Horb Lichtenfels Oberfranken Straßengraben TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Lichtenfels: 18-Jähriger bei Motorradunfall lebensgefährlich verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe von Lichtenfels endet am Donnerstagaben (15. Mai) für einen 18 Jahre alten Mann mit lebensbedrohlichen Verletzungen. Der junge Mann war mit seinem Motorrad unterwegs, als er mit einem Pkw kollidierte.  25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro