Di., 20.04.2021 , 18:06 Uhr

HSC 2000 Coburg: Drei weitere Spieler mit Corona infiziert

Handballmannschaft in Quarantäne

Die vorausschauende Absage des Bundesliga-Spiels des HSC 2000 Coburg gegen den TBV Lemgo hat sich im Nachhinein als die richtige Maßnahme erwiesen. Wie die Ergebnisse der weiteren PCR-Tests am Dienstag (20. April) ergeben haben, haben sich drei weitere Spieler mit dem Corona-Virus infiziert. Dies gab der Verein bekannt.

Insgesamt vier Spieler beim HSC positiv getestet

Alle Spieler und das Trainerteam des HSC 2000 Coburg befinden sich seit dem Bekanntwerden des ersten positiven Tests am Samstag (17. April) bis auf Weiteres in häuslicher Quarantäne (Wir berichteten). Zwei der vier erkrankten Spieler zeigen grippeähnliche Symptome.

„Am wichtigsten ist es jetzt, dass die Jungs schnell wieder fit werden und keine schwerwiegenden Symptome entwickeln. Natürlich ist die Situation auch sportlich nicht einfach gerade in dieser Phase der Saison, allerdings steht die Gesundheit über allem. Ich bin froh, dass wir so schnell reagieren konnten und somit sicherlich weitere Infektionen vermieden haben“, erklärt Geschäftsführer Jan Gorr, der sich selbst ebenfalls in Quarantäne befindet.

Der HSC 2000 Coburg hat sich bewusst dazu entschieden, die Namen der infizierten Spieler nicht zu nennen und möchte die Privatsphäre seiner Angestellten bestmöglich bewahren.

Corona Coronatest Covid-19 handball hsc 2000 coburg infiziert mannschaft Oberfranken Quarantäne TV Oberfranken TVO Virus

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 30.05.2025 HSC 2000 Coburg: Eigengewächs Marks Lillienfelds erhält Profivertrag Ein Schwerpunkt beim HSC Coburg ist die kontinuierliche Nachwuchsarbeit. Und so gehört A-Jugendspieler Marks Lillienfelds ab der kommenden Saison zum Profi-Kader der Vestestädter. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.