Fr., 30.05.2014 , 11:44 Uhr

Igensdorf (Lkr. Forchheim). Füßgänger tödlich verletzt

Ein 32-jähriger Mann aus Fürth verlor in der Nacht zum Freitag (30. Mai) bei einem tragischen Verkehrsunfall sein Leben.

Der Mann war kurz nach Mitternacht auf der Bundesstraße B2 zu Fuß zwischen den Orten Igensdorf und Weißenohe (Landkreis Forchheim) unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache wurde er dabei von einem Pkw erfasst und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Audi wurde von einem 34-jährigen Mann aus dem Landkreis Forchheim gelenkt. Die Staatsanwaltschaft Bamberg beauftragte einen Sachverständigen, der die Umstände des tödlichen Unfalls klären soll. Die Bundesstraße B2 blieb für die Unfallaufnahme in diesem Bereich für mehrere Stunden gesperrt.

 



 

Bundesstraße Igensdorf Landkreis Forchheim Oberfranken tödlich verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Weißenohe

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Kupferberg: Auto überschlägt sich nach Überholmanöver Am Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Bundesstraße 289 kurz vor Kupferberg (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall bei einem missglückten Überholmanöver. Danach überschlug sich das Fahrzeug. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging.