Sa., 02.07.2016 , 14:29 Uhr

Igensdorf: Mann (65) von Zug erfasst und getötet

Zugstrecke am Samstagvormittag drei Stunden gesperrt

Ein 65-jähriger Mann erlitt am Samstagvormittag (2. Juli) tödliche Verletzungen, als er nahe des Bahnhofs Igensdorf (Landkreis Forchheim) von einem Zug erfasst wurde. Die Bahnstrecke war nach dem Unglück für drei Stunden, bis gut 12:00 Uhr gesperrt.

Trotz geschlossener Schranken über die Gleise?

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Ebermannstadt wollte der Ortsansässige gegen 9:00 Uhr den Bahnübergang an der Bayreuther Straße / Forchheimer Straße trotz geschlossener Schranken und Warnlicht überqueren. Dabei nahm der Mann den kommenden Regionalzug nicht wahr, der ihn gleich darauf erfasste.

Verunfallte stirbt am Unglücksort

Trotz des schnellen Einsatzes der Rettungskräfte und eines Notarztes kam für den 65-Jährigen jede Hilfe zu spät. Der Zugführer sowie die Fahrgäste blieben unverletzt. Ein Seelsorger kümmerte sich um die Angehörigen und Augenzeugen des Unfalls. Neben zahlreichen Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei, befand sich auch ein Notfallmanager der Bahn vor Ort.

Igensdorf Landkreis Forchheim Oberfranken Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall Zugunglück

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2025 Tödlicher Unfall bei Kleinsendelbach: 38-Jähriger wird aus Auto geschleudert Am Dienstagabend (27. Mai) kam es bei Kleinsendelbach (Landkreis Forchheim) zu einem tragischen Verkehrsunfall. Der 38-jährige Fahrer eines Pkw verstarb noch an der Unfallstelle. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 11.11.2025 Hallerndorf: Lkw-Fahrer verliert die Kontrolle und kippt mit seinem 40-Tonner in den Straßengraben Am Dienstagmorgen (11. November) kam es gegen 08:20 Uhr auf der Staatsstraße 2264 zwischen Hallerndorf und Schlammersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem 40-Tonner-Lkw. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.