Do., 15.05.2025 , 14:16 Uhr

Landkreis Forchheim

In Schlangenlinien über die A73: Polizei stoppt Suff-Fahrer bei Heroldsbach

41-jähriger Fahrer mit fast zwei Promille im Blut

Ein 41-jähriger Fahrer eines Transporter-Gespanns war am Mittwoch (14. Mai) gegen 21:45 auf der Autobahn A 73 in Richtung Nürnberg unterwegs. Auf Höhe Heroldsbach (Landkreis Forchheim) fiel dabei sein besonderer Fahrstil auf – aus negativen Gründen!

Verkehrsteilnehmer bemerkten seine unsichere Fahrweise

Laut dem Polizeibericht fuhr der 41-Jährige deutlich in Schlangenlinien. Andere Verkehrsteilnehmer alarmierten aus diesem Grund die Polizei. An der Anschlussstelle Forchheim-Süd verließ er die Autobahn und konnte in Oesdorf, einem Ortsteil von Heroldsbach (Landkreis Forchheim), von der Polizei gestoppt und kontrolliert werden.

Hoher Alkoholpegel und ein Messer

Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von rund 1,8 Promille. Zudem fanden die Polizisten ein Einhandmesser bei dem betrunkenen Fahrer. Gegen den 41-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und dem Einhandmessers ermittelt.

A73 Alkohol Alkoholtest Autobahn Heroldsbach Landkreis Forchheim Messer Polizeieinsatz Polizeikontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2025 Schwerer Unfall auf der A73 bei Forchheim: Motorradfahrer kracht in zwei Pkw Ein schwerer Motorradunfall sorgte am Samstagabend auf der A73 bei Forchheim für einen größeren Einsatz. Während zwei Autofahrer unverletzt blieben, wurde der Biker schwer verletzt. 15.05.2025 Sicherheitstag in Oberfranken: Vom Verkehrsrowdy bis zum achtjährigen Ausreißer Am Dienstag beteiligten sich alle Polizeidienststellen des Polizeipräsidiums Oberfranken am achten länderübergreifenden Sicherheitstag. Mehr als 550 oberfränkische Einsatzkräfte waren im Zeitraum von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr an etwa 100 Einsatzstellen beteiligt. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 11.11.2025 A73 / Forchheim: Autobahn nach schwerem Lkw-Unfall stundenlang gesperrt Am Montagabend kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden in einem sechsstelligen Eurobereich.