Fr, 13.04.2018 , 15:03 Uhr

Irrfahrt auf der B505 bei Strullendorf: Unfallverursacherin kollabiert vor Wut

Betrunkene Autofahrerin völlig außer sich

Einen solchen Einsatz hat die Verkehrspolizei Bamberg wohl auch noch nicht erlebt. Im Bereich Strullendorf machte am Donnerstag (12. April) eine betrunkene Autofahrerin die Bundesstraße B505 unsicher. Als die 29-Jährige von der Polizei gestellt wurde, rastete sie völlig aus und verlor vor lauter Wut sogar kurzzeitig das Bewusstsein.

Zeugen alarmieren Polizei

In der Nacht ging bei der Verkehrspolizei Bamberg eine Mitteilung über einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw auf der B505 bei Strullendorf ein. Laut Aussage der Zeugen kollidierte das Fahrzeug bereits mit der Leitplanke. Die Beamten konnten das beschädigte Auto schließlich vor einem Wohnhaus ausfindig machen.

29-Jährige greift Polizei an

Im Gespräch mit der 29-Jährigen wehte den Polizisten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Als die Frau den Ernst der Lage erkannte, wollte sie die Wohnungstür vor der Nase der Polizei zuschlagen. Jedoch hielten die Beamten sie davon ab. Dadurch steigerte sich die Wut und sie ging auf die Beamten, wild um sich schlagend und tretend, los.

Vor Wut das Bewusstsein verloren

Die Unfallverursacherin musste daraufhin gefesselt werden. Auch in diesem Zustand leistete sie noch massiven Widerstand. Dabei verausgabte sie sich so sehr, dass sie kollabierte und ein Rettungsdienst verständigt werden musste.

Rund zwei Promille intus

Bis zu dessen Eintreffen erholte sie sich jedoch soweit, dass sie die Einsatzkräfte auf das Übelste beschimpfen und beleidigen konnte und ein Transport im Rettungswagen nicht mehr erforderlich war. Zu einer Verletzung der Einsatzkräfte kam es nicht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille.

Führerschein und Fahrzeug beschlagnahmt

Der Führerschein und das Fahrzeug der 29-Jährigen wurden beschlagnahmt und eine Blutentnahme im Klinikum Bamberg durchgeführt. Der Gesamtschaden durch den verursachten Unfall belief sich auf rund 5.000 Euro.

 

 

Alkohol Ausgerastet Bamberg Betrunken kollabiert Oberfranken Promille Strullendorf TV Oberfranken TVO Unffal Verkehrsunfall Wut
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Adios Audi!: Polizei in Bamberg zieht den Wagen eines 20-Jährigen ein Nächtlicher Einsatz für die Bamberger Polizei: Die Beamten zogen den Wagen eines 20-Jährigen in der Domstadt ein, nachdem der junge Fahrer als Verkehrsrowdy auffiel und wohl noch vier Fußgänger zum einen in Gefahr brachte, zum anderen auch noch beleidigte. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro