Fr., 17.11.2017 , 10:56 Uhr

Irrfahrt in Coburg: 74-Jähriger schießt über den Brose-Kreisel

Zwei Verletzte und 30.000 Euro Schaden

Zwei Verletzte und ein Schaden von mindestens 30.000 Euro waren die Bilanz eines Unfalls vom Donnerstagvormittag (16. November) im Coburger Postweg, auf Höhe des Brose-Kreisels. Gegen den 74-jährigen Unfallverursacher ermittelt die Polizei unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Senior rutschte von der Bremse ab

Gegen 10:40 Uhr rutschte der Senior aus dem Landkreis Coburg, von der Südzufahrt kommend, beim Einfahren in den Kreisel vom Bremspedal auf das Gaspedal ab. Er überfuhr dabei den Kreisverkehr und beschädigte die dortige Grünfläche samt Bepflanzung. Im Postweg endete die unsanfte Fahrt, als der Autofahrer gegen drei geparkte Pkw stieß. Zwei der Fahrzeuge wurden dabei massiv beschädigt. Zudem wurde ein Werbemast umgefahren.

Geringfügige Verkehrsbehinderungen

Der 74-jährige Autofahrer und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und kamen in ärztliche Behandlung. Das Auto des 74-Jährigen wurde so schwer beschädigt, dass es durch einen Abschleppdienst geborgen werden musste. Während der Unfallaufnahme kam es am Donnerstagvormittag zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Brose-Kreisel Coburg Oberfranken Rentner Sachschaden Senior TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2025 Kurioser Unfall in Coburg: Bus rollt ohne Fahrer los – Zwei Verletzte! Wie die Polizei mitteilte, kam es in Coburg am Dienstag zu einem Bus-Unfall. Der Unfallort befindet sich in der Straße "Obere Anlage". Zwei Personen sollen verletzt worden sein. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 08.05.2025 Unfall in Weidhausen bei Coburg: 82-jähriger Autofahrer fährt in Baustelle! Ein 82-jähriger Mitsubishi-Fahrer fuhr am Mittwochnachmittag in eine abgesperrte Baustelle in der Lichtenfelser Straße in Weidhausen bei Coburg. Glück im Unglück: Niemand wurde verletzt! 25.04.2025 Coburg: 82-Jährige wird nach Verkehrsunfall von Trümmerteilen eines zerstörten Schaltschranks getroffen Eine verletzte Seniorin und ein hoher Sachschaden im mittleren fünstelligen Eurobereich: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag (24. April) an der Kreuzung Gustav-Hirschfeld-Ring/Ketschendorfer Straße im Coburger Stadtgebiet.