Fr, 17.11.2017 , 10:56 Uhr

Irrfahrt in Coburg: 74-Jähriger schießt über den Brose-Kreisel

Zwei Verletzte und 30.000 Euro Schaden

Zwei Verletzte und ein Schaden von mindestens 30.000 Euro waren die Bilanz eines Unfalls vom Donnerstagvormittag (16. November) im Coburger Postweg, auf Höhe des Brose-Kreisels. Gegen den 74-jährigen Unfallverursacher ermittelt die Polizei unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Senior rutschte von der Bremse ab

Gegen 10:40 Uhr rutschte der Senior aus dem Landkreis Coburg, von der Südzufahrt kommend, beim Einfahren in den Kreisel vom Bremspedal auf das Gaspedal ab. Er überfuhr dabei den Kreisverkehr und beschädigte die dortige Grünfläche samt Bepflanzung. Im Postweg endete die unsanfte Fahrt, als der Autofahrer gegen drei geparkte Pkw stieß. Zwei der Fahrzeuge wurden dabei massiv beschädigt. Zudem wurde ein Werbemast umgefahren.

Geringfügige Verkehrsbehinderungen

Der 74-jährige Autofahrer und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und kamen in ärztliche Behandlung. Das Auto des 74-Jährigen wurde so schwer beschädigt, dass es durch einen Abschleppdienst geborgen werden musste. Während der Unfallaufnahme kam es am Donnerstagvormittag zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Brose-Kreisel Coburg Oberfranken Rentner Sachschaden Senior TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 23.05.2023 Coburg: Unfall direkt vor der Polizeidienststelle - beide Autos nicht mehr fahrtüchtig Am Montag hatten die Beamten der Polizei in Coburg einen kurzen Weg zu einer Unfallaufnahme. Denn der Unfall ereignete sich direkt vor ihrer Dienststelle. An der Parkplatz-Ausfahrt krachten zwei Autos ineinander. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.