So., 18.07.2021 , 17:17 Uhr

Jugendliche randalieren in Coburg: Strafe folgt auf dem Fuß

Polizei lässt die Täter zum Reinigen antreten

Am Samstag (17. Juli) zogen mehrere Jugendliche durch den Hofgarten von Coburg, zerschmissen Flaschen und verteilten Unrat. Die Strafe für den Übermut folgte auf den Fuß.

Polizei verhängt sofortige Strafe

Aufmerksame Zeugen teilten die randalierenden Teenager am gestrigen Nachmittag der Polizei mit. Die alarmierte Polizeistreife konnte vor Ort fünf Jugendliche auf einer Parkbank in der Nähe des Denkmals im Coburger Hofgarten feststellen. Alle Fünf gaben gegenüber den Beamten zu, die Falschen zerschmissen zu haben. Die hinterlassenen Scherben sowie ihren Unrat mussten sie im Beisein der Polizisten zusammensuchen und wieder einsammeln.

Coburg Hofgarten Jugendliche Karma Oberfranken Randale Reinigung Strafe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Coburg: Weniger Straftaten beim Coburger Convent Am Pfingstwochenende fand in Coburg der 157. Coburger Convent statt. Die Polizeiinspektion Coburg zieht eine positive Einsatzbilanz. Trotz der Anmeldungen von insgesamt acht Gegendemonstrationen und der über 400 Gegendemonstranten im Stadtgebiet, gab es einen leichten Rückgang der Straftaten. 24.04.2025 Niedergebrannter Lokschuppen in Coburg: Polizei sucht weitere Zeugen Wie TVO berichtete, brannte am Ostersonntag (20. April) ein alter Lokschuppen in der Nähe des Bahnbetriebswerks Coburg vollständig nieder. Das Feuer in dem Gebäude in der Straße „Am Lokomotivschuppen“ brach kurz vor 17 Uhr aus. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.