Do, 21.11.2013 , 12:34 Uhr

Kanzlerwahl: Bamberger Abgeordneter nennt konkreten Termin

Der Bundestag soll am 17. Dezember Angela Merkel wieder zur Bundeskanzlerin wählen. Diesen Termin hat heute der Bamberger CSU-Abgeordnete Thomas Silberhorn gegenüber TVO genannt. Er zeigt sich zuversichtlich, dass bis dahin eine Große Koalition aus CDU/ CSU und SPD zustande komme. Bereits am Wochenende wollen die Parteivorsitzenden – also Angela Merkel (CDU), Horst Seehofer (CSU) und Sigmar Gabriel (SPD) – erste Gespräche über die Verteilung der Ministerposten führen. Hans-Peter Friedrich soll dem Vernehmen nach wieder das Amt des Bundesinnenministers übernehmen.

 

 


 

 

Angela Merkel Bundeskanzler Bundeskanzlerin Bundestag Große Koalition Horst Seehofer Nachrichten News Oberfranken Thomas Silberhorn TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Oberfranken: Frühere Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist tot Der CDU-Politiker und frühere Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist tot. Wie seine Familie der Nachrichtenagentur dpa mitteilt, sei er am Dienstagabend zu Hause friedlich eingeschlafen. Schäuble starb nach langer schwerer Krankheit. 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 25.04.2024 Oberfranken: Aktionstag des bayerischen Lokalfernsehens in München Digitaler Wandel. Die Bedeutung des Lokalfernsehens in Bayern und für die Demokratie. Diese und weitere Themen stehen am Donnerstag (25. April) im Mittelpunkt des Aktionstages des bayerischen Lokalfernsehens im Landtag in München. Alle 16 lokalen Fernsehstationen in Bayern nehmen an dem Aktionstag teil.