Fr., 16.06.2017 , 15:13 Uhr

Kasendorf: Täter entkommen mit mehreren Baumaschinen

Hochwertige Maschinen gestohlen

Mit Baumaschinen im Wert eines fünfstelligen Eurobetrages entkamen bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag (14./15. Juni) aus der Lagerhalle einer Straßenbaufirma in Kasendorf (Landkreis Kulmbach). Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Einbruch in eine Straßenbaufirma

Nach ersten Erkenntnissen gelangten die unbekannten Täter zwischen Mittwochabend 19:00 Uhr und Donnerstagfrüh 08:20 Uhr über eine aufgebrochene Tür in die Lagerhalle einer Straßenbaufirma im Kasendorfer Ortsteil Krumme Fohre. Die Einbrecher entwendeten Baumaschinen im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrages und verursachten einen Sachschaden von etwa 100 Euro, bevor ihnen unerkannt die Flucht gelang.

Zeuge beobachtet verdächtiges Fahrzeug

Gegen 02:00 Uhr registrierte ein Anwohner ein Fahrzeug, das auf seinem Grundstück wendete. Ob dieses Fahrzeug mit dem Diebstahl in Verbindung steht, ist bislang unklar.

Kripo ermittelt und bittet um Hinweise:

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

Diebe Diebstahl Einbruch Kasendorf Kulmbach Maschinen Oberfranken Straßenbaufirma TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 Kulmbach: Reifendiebe schlagen erneut zu - Polizei sichert erste Spuren Unbekannte Täter drangen am vergangenen Wochenende (09./10. Mai) auf das Gelände eines Autohauses in der Albert-Ruckdeschel-Straße in Kulmbach ein und entwendeten mehrere komplette Radsätze von abgestellten Fahrzeugen. Um welches der zwei Autohäuser und um welche Marken und Felgen es sich handelt, will die Polizei auf Anfrage von TVO aktuell nicht preisgeben. 02.09.2026 Nach Streit in Kulmbach: 29-Jähriger erscheint mit gestohlener Tasche auf Polizeirevier Bereits am Montag (31. August) kam es vor dem Einkaufszentrum "Fritz" in Kulmbach zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 27-Jährigen und einem 29-Jährigen. Am Dienstag (1. September) geriet der 29-Jährige erneut ins Visier der Polizei. 21.04.2026 Einbruchserie in Kulmbach: Unbekannte Täter verursachen hohen Schaden Von Freitag (17. April) bis Montag (20. April) gab es in Kulmbach mehrere Einbrüche. Die Täter kamen unentdeckt davon und hinterließen einen hohen Schaden. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Kulmbach Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.